mclion
Goto Top

Exchange: Mail-Adresse in ein Postfach umwandeln

Hallo Leute,

ich habe eine E-Mail-Adresse die ich einem Postfach zugewiesen habe. Nun soll ein eigenständiges Postfach mit dieser Adresse entstehen. Wie kann ich nun die bestehe Adresse in ein Postfach umwandeln?

Vielen Dank!

Content-Key: 639677

Url: https://administrator.de/contentid/639677

Printed on: June 21, 2024 at 21:06 o'clock

Mitglied: 147069
147069 Jan 11, 2021 updated at 17:30:54 (UTC)
Goto Top
Mailadresse aus dem bisherigen Postfach entfernen und dann neue Mailbox mit der Adresse anlegen.
Member: gilligan
gilligan Jan 11, 2021 at 17:30:57 (UTC)
Goto Top
Blöd gefragt: Adresse löschen und Postfach mit der Adresse anlegen geht nicht?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 11, 2021 at 18:06:19 (UTC)
Goto Top
Moin,


Wie kann ich nun die bestehe Adresse in ein Postfach umwandeln?

Handbuch lesen ist keine Option?

Ansonsten das naheligendste "probieren":

  • Alte Zuweiseung löschen
  • Neues Postfach anlegen.

lks
Member: McLion
McLion Jan 11, 2021 at 18:15:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147069:

Mailadresse aus dem bisherigen Postfach entfernen und dann neue Mailbox mit der Adresse anlegen.

Ne, das ist klar... Aber da gehen sekündlich Mails rein. Wenn ich das so mache - dann sitzen ich morgen vor dem Jobcenter.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Member: jsysde
jsysde Jan 11, 2021 at 18:27:03 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Zitat von @McLion:
[...]Aber da gehen sekündlich Mails rein. Wenn ich das so mache - dann sitzen ich morgen vor dem Jobcenter.
Wenn du zu langsam beim Klicken bist, nimm halt PowerShell. face-wink
Vernünftigerweise hat man vor seinem Exchange irgendeine Art von Mailgateway, dass die Mails annimmt, auf Viren/Spam prüft und erst nach Prüfung an den Exchange weiterleitet. Das wäre auch ne passable Stelle, um den Mailflow mal kurz anzuhalten.

Cheers,
jsysde
Mitglied: 117471
117471 Jan 11, 2021 at 18:28:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Handbuch lesen ist keine Option?

Doch, sicher - aber das würde nicht der üblichen Exchange-Kultur entsprechen... - was nicht auf der ersten Seite angeklickt werden kann, ist problematisch face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 11, 2021 updated at 18:49:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @McLion:

Zitat von @147069:

Mailadresse aus dem bisherigen Postfach entfernen und dann neue Mailbox mit der Adresse anlegen.

Ne, das ist klar... Aber da gehen sekündlich Mails rein. Wenn ich das so mache - dann sitzen ich morgen vor dem Jobcenter.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Doch! Exchange vom Netzwerk abkklemmen umstellen wieder zurückstellen. face-smile

Wieso muß man Dich auf solche Trivialitäten aufmerksam machen?

lks

PS: Vielleicht solltest Du vorher das an einer Leiche einem Testsystem üben.
Mitglied: 117471
117471 Jan 11, 2021 at 19:58:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Doch! Exchange vom Netzwerk abkklemmen umstellen wieder zurückstellen. face-smile

Alternativ kann man das Zielpostfach anders benennen, parallel dazu 'ne Weiterleitung konfigurieren und den Alias umziehen, sobald diese besteht. Ausfallzeit 0,5 Sekunden.

Ich finde es erschreckend, wenn nicht einmal derartige Handgriffe sitzen. Demnächst schreiben hier irgendwelche Taxifahrer und fragen, wie man die Tür vom Taxi aufkriegt.

Abgesehen davon denke ich, dass hier wieder einmal beherzt geflunkert wird um "irgendwie" wichtig zu erscheinen. Ich kenne jedenfalls kein derart kritisches System und auch keinen Arbeitgeber, wo ein einsekündiger Ausfall zur fristlosen Kündigung führt. Aber wenn er seinem Chef gegenüber genau so getrommelt hat - wer weiß, wie hoch die Erwartungshaltung ist face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 11, 2021 at 20:06:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Ich kenne jedenfalls kein derart kritisches System und auch keinen Arbeitgeber, wo ein einsekündiger Ausfall zur fristlosen Kündigung führt.

Oder das ist nur der Tropfen, der das Faß zu Überlaufen bringen würde. face-smile

lks

PS: Es gibt tatsächlich "Chefs", die keine einzige Spam-Mail verpassen wollen.
Mitglied: 147069
147069 Jan 11, 2021 updated at 21:33:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @McLion:
Ne, das ist klar... Aber da gehen sekündlich Mails rein. Wenn ich das so mache - dann sitzen ich morgen vor dem Jobcenter.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Ja, gehe direkt ins Jobcenter, der Job scheint dann doch nicht so dein Fall zu sein wenn du das "von Hand" machen willst...
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jan 12, 2021 at 09:12:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147069:

Zitat von @McLion:
Ne, das ist klar... Aber da gehen sekündlich Mails rein. Wenn ich das so mache - dann sitzen ich morgen vor dem Jobcenter.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Ja, gehe direkt ins Jobcenter, der Job scheint dann doch nicht so dein Fall zu sein wenn du das "von Hand" machen willst...

Pro-Tipp: Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man es einfach lassen.
Mitglied: 147069
147069 Jan 12, 2021 updated at 09:47:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:
Pro-Tipp: Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man es einfach lassen.
Kann ich nur ebenfalls zurückgeben.
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 12, 2021 at 14:52:30 (UTC)
Goto Top
moin..
Zitat von @147069:

Zitat von @McLion:
Ne, das ist klar... Aber da gehen sekündlich Mails rein. Wenn ich das so mache - dann sitzen ich morgen vor dem Jobcenter.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Ja, gehe direkt ins Jobcenter, der Job scheint dann doch nicht so dein Fall zu sein wenn du das "von Hand" machen willst...
öh.. du machst das nicht "von Hand"? ACH sORRY... hast ja Siri und dergleichen face-smile

Frank