Exchange Online SMTP nach extern
Hallo Community,
ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online.
Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten muss? Ich werde nicht ganz schlau aus den Connectoren, vielleicht kann mir ja jemand ein Stichwort nennen
Vielen Dank!
ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online.
Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten muss? Ich werde nicht ganz schlau aus den Connectoren, vielleicht kann mir ja jemand ein Stichwort nennen
Vielen Dank!
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20 Kommentare
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Hallo,
An den Connectoren am Exchange musst du ja auch nichts ändern!
Einfach in diesem Online Portal die SMTP Daten deines Exchange Postfaches hinterlegen.
Gehe dazu in das OWA unter Einstellungen > Optionen > E-Mail > Konten > POP und IMAP.
Dort werden dir die SMTP Daten angezeigt.
MfG
Ich werde nicht ganz schlau aus den Connectoren,
An den Connectoren am Exchange musst du ja auch nichts ändern!
ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online.
Einfach in diesem Online Portal die SMTP Daten deines Exchange Postfaches hinterlegen.
Gehe dazu in das OWA unter Einstellungen > Optionen > E-Mail > Konten > POP und IMAP.
Dort werden dir die SMTP Daten angezeigt.
MfG
...und das heißt was? Es werden dennoch keine Mails verschickt? Kommt eine Fehlermeldung?
Naja, die Fehlermeldung oben besagt ja, dass er die Konteneinstellungen nicht mag, sprich er kann sich entweder nicht anmelden oder den smtp.office365.com nicht auflösen. Vielleicht kann sich das Portal auch nicht über Port 587 verbinden. Ggf. ist es auch ungünstig, die info@ Adresse als Absender für das Portal zu verwenden, handelt es sich bei info@ um ein freigegebenes Postfach?
Magst Du uns vielleicht verraten, um welches Portal es sich handelt?
Magst Du uns vielleicht verraten, um welches Portal es sich handelt?
Zitat von @Naibaf:
Ja, die Info ist ein shared Postfach.
Ich habs allerdings auch schon mit einem User Postfach ohne Erfolg getestet.
An ein shared Postfach kann man sich direkt nicht anmelden. Was steht denn unter Benutzer? Ebenfalls die info@ Adresse?Ja, die Info ist ein shared Postfach.
Ich habs allerdings auch schon mit einem User Postfach ohne Erfolg getestet.
Stell es nochmal auf das Benutzepostfach um (also bspw. bosys@domain.tld und zusätzlich als Benutzer das gleiche eintragen (oder alternativ das Benutzer@xyz.onmicrosoft.com) und das zugehörige Passwort für den Benutzer. Und SMTPS einschalten.
Es handelt sich hierbei um das BOSYS Portal, darüber werden Emails versandt für die digitale Signatur.
Das im Speziellen kenne ich bisher nicht, habe beruflich viel mit AMADEUS zu tun. Gibt es bei BOSYS nicht Benutzeranleitungen für die Einrichtung?Gruß
cykes
Zitat von @Naibaf:
Die habe ich bereits eingetragen, ohne Erfolg.
Und die Software hat mal wieder keinerlei aussagekräftige Logfiles?
Ggf. könnte auch noch diese Problem bestehen:
In dem Fall folgendes überprüfen: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/clients-and-mobile-in-exchange ...
Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass die SMTP-Authentifizierung für das verwendete Postfach aktiviert ist. SMTP AUTH ist für Organisationen deaktiviert, die nach Januar 2020 erstellt wurden, können aber pro Postfach aktiviert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren der authentifizierten Client-SMTP-Übermittlung (SMTP AUTH) in Exchange Online.
Quelle: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-t ...In dem Fall folgendes überprüfen: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/clients-and-mobile-in-exchange ...
Dieses Konto war auch von Office365/Exch. Online aus der Domäne des Büros oder irgendwas internes?
Könnte mir nur vorstellen, dass da unter "E-Mail-Adresse des Büros" etwas bestimmtes erwartet wird, das in den Stammdaten für das BOSYS-Login hinterlegt ist.
Kannst Du die funktionierenden Daten nicht irgendwie wiederherstellen?
Wäre auch möglich, dass das nur mit einem SMTP-Relay Connector funktioniert, die Möglichkeiten sind allerdings bei 365 stark eingeschränkt.
Ich fürchte, Du wirst diesbezüglich den Support kontaktieren müssen, ggf. müssen die das zurücksetzen.
Ich gehe davon aus dass es mit GMX o.Ä. auch wieder funktioniert. Ich hab grad das Kennwort wirklich mal auf 8 Buchstaben & Zahlen gesetzt, leider auch ohne Erfolg.
War auch nur eine Idee, weil ich das Problem mit einer anderen Software mal hatte.Könnte mir nur vorstellen, dass da unter "E-Mail-Adresse des Büros" etwas bestimmtes erwartet wird, das in den Stammdaten für das BOSYS-Login hinterlegt ist.
Kannst Du die funktionierenden Daten nicht irgendwie wiederherstellen?
Wäre auch möglich, dass das nur mit einem SMTP-Relay Connector funktioniert, die Möglichkeiten sind allerdings bei 365 stark eingeschränkt.
Ich fürchte, Du wirst diesbezüglich den Support kontaktieren müssen, ggf. müssen die das zurücksetzen.