ingrimmsch
Goto Top

Exchange sendet inboundproxy wie unterbinden?

Guten Morgen,

unser Exchangeserver schickt ab und an Mails weg die lauten:

inboundproxy@contoso.com
Betreff: Unzustellbar: Inbound proxy probe

Ich hatte gelesen das es an den Health Mailboxen liegen könnte und man ggf. die Email Adress Policy noch mal neu anstoßen sollte.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem?

In diesem Beitrag ist ein Script was eventuell ebenfalls das Problem lösen sollte.

InboundProxy

Content-Key: 2964245776

Url: https://administrator.de/contentid/2964245776

Printed on: May 27, 2024 at 06:05 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jun 02, 2022 at 07:35:44 (UTC)
Goto Top
Naja, die Ursache und Lösung steht ja schon drinnen. Sag bescheid ob es erfolgreich war.
Member: ingrimmsch
ingrimmsch Jun 02, 2022 updated at 07:41:58 (UTC)
Goto Top
Habe mir gerade bei uns die Mailboxen anzeigen lassen und bei uns ist die syntax domain.com schon richtig. Also kann das nicht die Ursache und Lösung sein face-smile

Habe nun das Script mal ausgeführt und schaue mal was passiert.
Member: NordicMike
NordicMike Jun 02, 2022 at 07:41:34 (UTC)
Goto Top
Member: ingrimmsch
Solution ingrimmsch Jun 02, 2022 updated at 07:57:51 (UTC)
Goto Top

Wie meinst du das?
Wenn ich
get-messagetrackinglog -sender "inboundproxy@contoso.com" -messagesubject "Inbound proxy probe"  
ausführe zeigt der mir sehr viele Health Mailboxen an.

Ich habe mit dem Befehl die Mailboxen angepasst:
Get-Mailbox -Monitoring | %{ if(!($_.EmailAddresses -contains "smtp:$($_.Alias)@yourdomain.co.uk")) { Write-Host "Adding email address for $($_.Alias)"; Set-Mailbox $_.Alias -EmailAddresses @{add="$($_.Alias)@yourdomain.co.uk"} } }  

Es sieht ja auch so aus als ob er das @firma.com angehangen hat.

smtp
Member: NordicMike
NordicMike Jun 02, 2022 at 08:07:06 (UTC)
Goto Top
Wie meinst du das?
Meinen tuhe ich nichts face-smile
Ich habe nur für dich gegoogelt.
Die Punkte, die unten im Beitrag stehen, musst du schon selbst durcharbeiten face-smile
Member: ingrimmsch
ingrimmsch Jun 02, 2022 at 08:22:30 (UTC)
Goto Top
Ja aber was soll das bedeuten mit den zwei Mailboxen? Das ergibt doch keinen Sinn.
Ich habe den Befehl über alle Health Mailboxen durchgeführt.

Ab 9:40 Uhr ist nun auch keine weitere inbound Mail aufgetreten. Vielleicht hat der Befehl oben schon sein Ziel erreicht.