ingrimmsch
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Exchange sendet inboundproxy wie unterbinden?

Guten Morgen,

unser Exchangeserver schickt ab und an Mails weg die lauten:

inboundproxy@contoso.com
Betreff: Unzustellbar: Inbound proxy probe

Ich hatte gelesen das es an den Health Mailboxen liegen könnte und man ggf. die Email Adress Policy noch mal neu anstoßen sollte.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem?

In diesem Beitrag ist ein Script was eventuell ebenfalls das Problem lösen sollte.

InboundProxy

Content-ID: 2964245776

Url: https://administrator.de/forum/exchange-sendet-inboundproxy-wie-unterbinden-2964245776.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr

NordicMike
NordicMike 02.06.2022 um 09:35:44 Uhr
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Naja, die Ursache und Lösung steht ja schon drinnen. Sag bescheid ob es erfolgreich war.
ingrimmsch
ingrimmsch 02.06.2022 aktualisiert um 09:41:58 Uhr
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Habe mir gerade bei uns die Mailboxen anzeigen lassen und bei uns ist die syntax domain.com schon richtig. Also kann das nicht die Ursache und Lösung sein face-smile

Habe nun das Script mal ausgeführt und schaue mal was passiert.
NordicMike
NordicMike 02.06.2022 um 09:41:34 Uhr
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ingrimmsch
Lösung ingrimmsch 02.06.2022 aktualisiert um 09:57:51 Uhr
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Wie meinst du das?
Wenn ich
get-messagetrackinglog -sender "inboundproxy@contoso.com" -messagesubject "Inbound proxy probe"  
ausführe zeigt der mir sehr viele Health Mailboxen an.

Ich habe mit dem Befehl die Mailboxen angepasst:
Get-Mailbox -Monitoring | %{ if(!($_.EmailAddresses -contains "smtp:$($_.Alias)@yourdomain.co.uk")) { Write-Host "Adding email address for $($_.Alias)"; Set-Mailbox $_.Alias -EmailAddresses @{add="$($_.Alias)@yourdomain.co.uk"} } }  

Es sieht ja auch so aus als ob er das @firma.com angehangen hat.

smtp
NordicMike
NordicMike 02.06.2022 um 10:07:06 Uhr
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Wie meinst du das?
Meinen tuhe ich nichts face-smile
Ich habe nur für dich gegoogelt.
Die Punkte, die unten im Beitrag stehen, musst du schon selbst durcharbeiten face-smile
ingrimmsch
ingrimmsch 02.06.2022 um 10:22:30 Uhr
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Ja aber was soll das bedeuten mit den zwei Mailboxen? Das ergibt doch keinen Sinn.
Ich habe den Befehl über alle Health Mailboxen durchgeführt.

Ab 9:40 Uhr ist nun auch keine weitere inbound Mail aufgetreten. Vielleicht hat der Befehl oben schon sein Ziel erreicht.