Exchange Server 2003 - Ressourcen Kalender unter öffentlicher Ordner
Ressourcen Kalender veröffentlichen
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Unsere Besprechungsräume habe ich als Benutzer (Ressource) auf dem Server angelegt. Die Rechte für Standard sind auf Stufe 4 gesetzt. Frei- und Gebucht Zeiten werden während der Terminplanung angezeigt. Die Ressourcenplanung läuft automatisch: Besprechungsanfragen werden automatisch angenommen, bzw. abgelehnt (siehe: MSX Ressource). Insofern funktioniert alles wunschgemäß.
Jetzt hätte ich aber trotzdem noch gerne eine Extrawurst:
Ich möchte die entsprechenden Kalender unter "öffentliche Ordner" anzeigen lassen, damit man sich besser einen Überblick verschaffen kann. Ist das irgendwie möglich?
Wäre für jede Idee offen.
Dankeschonmalimvoraus.
Chris
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Unsere Besprechungsräume habe ich als Benutzer (Ressource) auf dem Server angelegt. Die Rechte für Standard sind auf Stufe 4 gesetzt. Frei- und Gebucht Zeiten werden während der Terminplanung angezeigt. Die Ressourcenplanung läuft automatisch: Besprechungsanfragen werden automatisch angenommen, bzw. abgelehnt (siehe: MSX Ressource). Insofern funktioniert alles wunschgemäß.
Jetzt hätte ich aber trotzdem noch gerne eine Extrawurst:
Ich möchte die entsprechenden Kalender unter "öffentliche Ordner" anzeigen lassen, damit man sich besser einen Überblick verschaffen kann. Ist das irgendwie möglich?
- Bei jedem User/Client die Ressourcen als externes Konto einzutragen finde ich keine so schöne Idee und ist auch etwas umständlich, wenn weitere Ressourcen dazukommen.
- Kalender kopieren, kopiert leider nur den aktuellen Stand... wird also bei neuen Anfragen nicht upgedated
Wäre für jede Idee offen.
Dankeschonmalimvoraus.
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70951
Url: https://administrator.de/contentid/70951
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
die Inhalte musst du natürlich manuell importieren.
z.B. aus irgendeinem Outlook Client
Datei
exportieren/ importieren
der Kalender wird ja bereits im ersten Schritt unter dem Öffentlichen Odnerstrukturen angezeigt!
Ich finde es lediglich schöner für die Benutzer wenn Sie die Ressource gleich unter Ihren eigenen Kalendern finden.
Eine Mail rumschicken und ein User Howto schreiben ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder?
Grüße Jörg
z.B. aus irgendeinem Outlook Client
Datei
exportieren/ importieren
der Kalender wird ja bereits im ersten Schritt unter dem Öffentlichen Odnerstrukturen angezeigt!
Ich finde es lediglich schöner für die Benutzer wenn Sie die Ressource gleich unter Ihren eigenen Kalendern finden.
Eine Mail rumschicken und ein User Howto schreiben ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder?
Grüße Jörg