Exchange Server 2007 mit Iphone 4 synchronisieren

Mitglied: Jacksoney

Jacksoney (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 14:57 Uhr, 6286 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich versuche einigen Wochen unsere Emails, Kalender und Kontakten mit dem Iphone 4 zu synchronisieren, jedoch ohne Erfolg

Hallo,

Wir haben bei uns in der Firma einen Emailserver, wo Exchange 2007 drauf läuft. Hierzu wollte ich eine Verbindung zum Iphone 4 schaffen, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe auf dem Iphone eine VPN Verbindung aufgebaut und das klappt wunderbar, d.h. Ich kann von aussen auf unsere Server zugreifen und kann auch den benannten Server anpingen. Alles soweit gut. Jedoch klappt die Verbindung zum Exchange nicht. Dort bekomme die Fehlermeldung:

Exchange account informationen konnten nicht überprüft werden.


SSL habe ich raus genommen und sonst stimmen alle Einträge auf dem Iphone.
Auf dem Exchange ist die Active Sync für den Nutzer eingeschaltet und auch die Policy sieht richtig aus.

Woran kann es liegen? Ich habe da eine Vermutung, dass es an der IIS liegen könnte bzw. ASP.net jedoch kenne ich mich da gar nicht aus und eine grobe überprüfung schien alles zu laufen, bzw. alle Dienste drin sind aktiviert.

Weiß jemand was da der Fehler sein könnte? Es gibt auf dem Server zusätzlich auch einen IIS Manager 6.0. Muss ich dort irgendwas aktivieren?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: smaxl1985
28.07.2011 um 15:00 Uhr
Hi,

Exchange 2011 nutzt ActiveSync via SSL - und für SSL brauchst du ein gültiges Zertifikat.

Teste doch mal was dein Browser zu
https://servername/exchange
https://servername/oma
sagt!?
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
28.07.2011 um 15:22 Uhr
Hallo,

Danke schon mal für die Antwort!

Also https://servername/exchange klappt wunderbar und ist auch erreichbar.
https://servername/oma gibt es bei Exchange 2007 gar nicht mehr soweit ich weiß?!

Wie gesagt, das Gerät ist erreichbar jedoch Exchange informationsausstasch klappt nicht.
Ich werde es nochmal mit SSL versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: smaxl1985
28.07.2011 um 15:31 Uhr
Zitat von @Jacksoney:
https://servername/oma gibt es bei Exchange 2007 gar nicht mehr soweit ich weiß?!

Stimmt heißt ja bei 2007 https://localhost/Microsoft-Server-ActiveSync
Bitte warten ..
Mitglied: mirage
28.07.2011 um 15:41 Uhr
Hallo,

hast du im Exchange 2007 auch die Berechtigung für ActiveServerSync gesetzt, also aktiviert?? Findest du in der Managementkonsole unter dem Benutzerpostfach....
Das Zertifikat ist dem iPhone egal, kan man drüber gehen - nur Windows Phone 7 interessiert sich für Zertifikate.
Gruß
tom
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
28.07.2011 um 15:45 Uhr
Danke schon mal denn :
über die https://servername/exchange habe ich nun zugriff auf Outlook Web Access, was schon man hilfreich ist!


https://localhost/Microsoft-Server-ActiveSync gibt mir Fehlermeldung...was muss ich statt Local Host eingeben? xxx.local?
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
28.07.2011 um 15:54 Uhr
Hallo Tom,
ActiveSync ist im Serverkonfiguration aktiviert und auch bei den Benutzern aktiviert.

VG
Kasra
Bitte warten ..
Mitglied: kickaha
28.07.2011 um 15:58 Uhr
Hallo,

Ich hab auch noch leichte Probleme den Push Dienst auf meinen IPhone zu nutzen (normaler Zugriff geht)

Gebe ich die OMA URL so ein (also natürlich mit der korrekten Adresse)
Zitat von @smaxl1985:
Stimmt heißt ja bei 2007 https://localhost/Microsoft-Server-ActiveSync

Bekomme ich ein Login, aber nach den Anmelden erhalte ich nur die Meldung "HTTP/1.1 501 Not Implemented"

Was kann das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: smaxl1985
28.07.2011 um 16:35 Uhr
Du kannst den ActiveSync Dienst nicht mit einem normalen Browser nutzen, das war nur der Test ob der Dienst erreichbar ist.
Das iPhone sollte also E-Mails empfangen!? Wenn ich das richtig verstehe!?


Wenn du den Push Dienst nutzen willst, kannst du aber nicht über VPN gehen, den du kannst deine Mails ja nur über den Tunnel abrufen, bzw. Pushen lassen!
Das hat zumindest bei uns mit nem Lancom Router nicht funktioniert, da die Verbindung nach einigen Minuten deaktiviert wird.

Wir benutzen ActiveSync via SSL - funktioniert einwandfrei wenn der Port 443 vom Router an den Exchange weitergeleitet wird... und siehe da - Push geht auch!
Bitte warten ..
Mitglied: kickaha
28.07.2011 um 16:52 Uhr
Hallo,

danke, ich bin ja auch blöde - klar der der Browser nichts mit den Dienst anfangen...

Nein wir nutzen kein VPN, nur ActiveSync über SSL - und dei verbindung funktioniert also ich kann Mails abrufen und auch versenden
Nur die Push Benachrichtigung für E-Mail´s funktioniert nicht - ich muß auf den iPhone immer erst den E-Mail Client öffnen (abruf nach Zeitplan alle 15 Min geht auch, aber das will ich ja nicht)

Im Log des Serveres hab ich einen Fehler mit der Kennung 3005 ActiveSync - Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 22 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 21 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...