Exchange 2007 User Mailbox neu auf dem Server Datenbank aufsetzen
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit 2 User Mailboxen in Exchange 2007 auf einem Server 2008 R2.
Ich habe eine neue saubere Datenbank auf dem Exchange aufgebaut und habe nach und nach alle User auf die neue Datenbank verschoben (Die alte Datenbank war mit 500GB "leer" gefüllt, jedoch real sind da nur 150GB an Daten, daher der Umzug). Soweit hat es bei 35 Usern bestens geklappt. 2 der User haben jedoch einen Sync Problem, was aber nicht als Fehler auftaucht weder in den Protokollen, noch als Popup Fehler zu sehen. Geht man aber auf das Outlook Kalender ->Eigenschaften-> Synchronisation, entdeckt man dass die Anzahl der Elemente im auf der Server und im Offline nicht gleich sind. Das alles wäre nicht so schlimm, jedoch läßt sich die Mailbox nicht verschieben. Es kommt keine Fehlermeldung aber wenn ich verschiebe, bleibt er beim "Kalender" hängen und macht nicht weiter, daher muss ich ich den Vorgang jedes mal abbrechen.
Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Fehler "sauber" zu beheben? Ich habe vieles ausprobiert, alle Einträge gelöscht, wieder hinzugefügt, Manuellen Sync versucht aber alles ohne Erfolg.
Sonst weiß jemand eine andere Möglichkeit? z.B. die Daten alle auf PST sicher, dann die Datenbank des Users löschen und dann neu (leer) aufsetzen, danach mit den PST Daten befüllen? Falls das geht wie genau mache ich das Fehlerlos?
Danke im Voraus
Ich habe ein Problem mit 2 User Mailboxen in Exchange 2007 auf einem Server 2008 R2.
Ich habe eine neue saubere Datenbank auf dem Exchange aufgebaut und habe nach und nach alle User auf die neue Datenbank verschoben (Die alte Datenbank war mit 500GB "leer" gefüllt, jedoch real sind da nur 150GB an Daten, daher der Umzug). Soweit hat es bei 35 Usern bestens geklappt. 2 der User haben jedoch einen Sync Problem, was aber nicht als Fehler auftaucht weder in den Protokollen, noch als Popup Fehler zu sehen. Geht man aber auf das Outlook Kalender ->Eigenschaften-> Synchronisation, entdeckt man dass die Anzahl der Elemente im auf der Server und im Offline nicht gleich sind. Das alles wäre nicht so schlimm, jedoch läßt sich die Mailbox nicht verschieben. Es kommt keine Fehlermeldung aber wenn ich verschiebe, bleibt er beim "Kalender" hängen und macht nicht weiter, daher muss ich ich den Vorgang jedes mal abbrechen.
Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Fehler "sauber" zu beheben? Ich habe vieles ausprobiert, alle Einträge gelöscht, wieder hinzugefügt, Manuellen Sync versucht aber alles ohne Erfolg.
Sonst weiß jemand eine andere Möglichkeit? z.B. die Daten alle auf PST sicher, dann die Datenbank des Users löschen und dann neu (leer) aufsetzen, danach mit den PST Daten befüllen? Falls das geht wie genau mache ich das Fehlerlos?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342296
Url: https://administrator.de/contentid/342296
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Warum so umständlich? Deine Idee ist goldrichtig, aber zu weit /zu kompliziert gedacht.
- haben die beiden betroffenen User schon eine Mailbox auf dem neuen Exchange (gleichwohl noch leer)?
- falls ja, warum solltest Du diese löschen?
- wenn auf sämtliche Elemente (auch die kaputten im Kalender) am alten Exch. noch über Outlook zugegriffen werden kann, exportiere diese in eine *.pst, leere das Postfach (dann sollte der Sync ja funktionieren, weil leer) und verbinde Outlook danach mit dem neuen Server
- User anmelden, Outlook mit noch leerem Postfach öffnen. *.pst importieren
Viele Grüße
von
departure69
P.S.:
1. Wenn Du Dir etwas mehr Arbeit machen willst, schadet es nicht, hinterher mal nachzusehen, was da kaputt oder warum nicht synchronisiert werden konnte
2. Exchange 2007 ist seit April 2017 EOL
Sonst weiß jemand eine andere Möglichkeit? z.B. die Daten alle auf PST sicher, dann die Datenbank des Users löschen und dann neu (leer) aufsetzen, danach mit den PST Daten befüllen? Falls das geht wie genau mache ich das Fehlerlos?
Warum so umständlich? Deine Idee ist goldrichtig, aber zu weit /zu kompliziert gedacht.
- haben die beiden betroffenen User schon eine Mailbox auf dem neuen Exchange (gleichwohl noch leer)?
- falls ja, warum solltest Du diese löschen?
- wenn auf sämtliche Elemente (auch die kaputten im Kalender) am alten Exch. noch über Outlook zugegriffen werden kann, exportiere diese in eine *.pst, leere das Postfach (dann sollte der Sync ja funktionieren, weil leer) und verbinde Outlook danach mit dem neuen Server
- User anmelden, Outlook mit noch leerem Postfach öffnen. *.pst importieren
Viele Grüße
von
departure69
P.S.:
1. Wenn Du Dir etwas mehr Arbeit machen willst, schadet es nicht, hinterher mal nachzusehen, was da kaputt oder warum nicht synchronisiert werden konnte
2. Exchange 2007 ist seit April 2017 EOL