Excel 2016 Ordner Abfrage die einfache Vorschau fehlt
Hallo Zusammen,
Ich bin ein Leie in Sachen "Excel" und habe ein Problem mit den Ordner Abfragen in Excel. Ich habe einen Rechner Wechsel vorgenommen und seit dem, klappen die Abfragen nicht mehr wie gewohnt. Hier mal die Daten:
Rechner A : nach einer Abfrage:
Dann gehe ich auf Kombinieren und bearbeiten und bekomme das hier:
Soweit so gut, so ist es auch richtig.
Nun habe ich das gleiche auf dem Rechner B probiert und folgendes wird mir stattdessen direkt nach der Abfrage angezeigt:
Meine Fragen nun: Warum ist das so? Wie könnte ich das Problem von Rechner B beheben und könnte ich aus diesem Fenster (von Rechner B) auch zum gleichen Ergebnis kommen wie auf Rechner A?
Rechner A ist ein DELL Micro Desktop mit Office 2016 Standart
Rechner B ist ein LEnovo Notebook mit Office 2016 Standart.
Beide haben die gleichen Addins und beide haben die gleichen Menü Register einträge (dies habe ich aus A nach B importiert)
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus
Ich bin ein Leie in Sachen "Excel" und habe ein Problem mit den Ordner Abfragen in Excel. Ich habe einen Rechner Wechsel vorgenommen und seit dem, klappen die Abfragen nicht mehr wie gewohnt. Hier mal die Daten:
Rechner A : nach einer Abfrage:
Dann gehe ich auf Kombinieren und bearbeiten und bekomme das hier:
Soweit so gut, so ist es auch richtig.
Nun habe ich das gleiche auf dem Rechner B probiert und folgendes wird mir stattdessen direkt nach der Abfrage angezeigt:
Meine Fragen nun: Warum ist das so? Wie könnte ich das Problem von Rechner B beheben und könnte ich aus diesem Fenster (von Rechner B) auch zum gleichen Ergebnis kommen wie auf Rechner A?
Rechner A ist ein DELL Micro Desktop mit Office 2016 Standart
Rechner B ist ein LEnovo Notebook mit Office 2016 Standart.
Beide haben die gleichen Addins und beide haben die gleichen Menü Register einträge (dies habe ich aus A nach B importiert)
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 653894
Url: https://administrator.de/forum/excel-2016-ordner-abfrage-die-einfache-vorschau-fehlt-653894.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 01:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Vergleiche die Einstellungen vom Query-Editor (Datei > Optionen und Einstellungen > Abfrageeinstellungen), da kann man einstellen was einem angezeigt wird.
Gruß SK.
Gruß SK.
Brauchst nur oben auf
klicken dann bekommst du das gleiche Ergebnis . Das was du da siehst ist bereits transformiert aber "kombinieren" musst du es einfach noch.
klicken dann bekommst du das gleiche Ergebnis . Das was du da siehst ist bereits transformiert aber "kombinieren" musst du es einfach noch.
Ist das selbe, du hast hier die falsche Spalte ausgewählt bevor du es gemacht hast du musst die "Content"-Spalte selektieren dann lüppt dat hier einwandfrei ansonsten liegt's wohl am Ordner in dem die Files liegen ...
Und welche Spalten man sieht kann man selbst in der Abfrage festlegen, einfach mal etwas mehr mit dem Editor beschäftigen dann kommt das von selbst.
Und welche Spalten man sieht kann man selbst in der Abfrage festlegen, einfach mal etwas mehr mit dem Editor beschäftigen dann kommt das von selbst.