Exchange Server 2010 ruft E-Mails bei eingegangener Abwesenheitsnotiz nicht ab
Hey Admins, ich hoffe hier kann geholfen werden - blöd, wenn eine Woche keine Mails abgeholt werden und man es nicht merkt
In meiner Agentur ruft unser Exchange Server 2010 v14.01.0438.000 (lokal; Windows SBS 2011 Standard) unsere Mails über POP3 von unserem Server (liegt bei 1&1; Parallels Plesk Panel 9.5) ab und verteilt sie zu Outlook 2010 auf den Clients. Erreicht uns auf Plesk nun eine Abwesenheitsnotiz von jemandem, wird diese als gelesen markiert, aber nicht von Exchange abgeholt. Nun ist es zudem öfters vorgekommen, dass alle danach folgenden Mails auch nicht abgeholt werden. Das passiert dann erst, wenn ich mich im WebMail einlogge und die Abwesenheitsnotiz händisch lösche.
Irgendeine Idee? Danke schonmal.
Ps: schönes Redesign habt ihr hier vorgenommen. Freue mich immer wieder eine Antwort in diesem Forum zu finden
In meiner Agentur ruft unser Exchange Server 2010 v14.01.0438.000 (lokal; Windows SBS 2011 Standard) unsere Mails über POP3 von unserem Server (liegt bei 1&1; Parallels Plesk Panel 9.5) ab und verteilt sie zu Outlook 2010 auf den Clients. Erreicht uns auf Plesk nun eine Abwesenheitsnotiz von jemandem, wird diese als gelesen markiert, aber nicht von Exchange abgeholt. Nun ist es zudem öfters vorgekommen, dass alle danach folgenden Mails auch nicht abgeholt werden. Das passiert dann erst, wenn ich mich im WebMail einlogge und die Abwesenheitsnotiz händisch lösche.
Irgendeine Idee? Danke schonmal.
Ps: schönes Redesign habt ihr hier vorgenommen. Freue mich immer wieder eine Antwort in diesem Forum zu finden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197132
Url: https://administrator.de/contentid/197132
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @preray:
In meiner Agentur ruft unser Exchange Server 2010 v14.01.0438.000 (lokal; Windows SBS 2011 Standard) unsere Mails über POP3
von unserem Server (liegt bei 1&1; Parallels Plesk Panel 9.5) ab und verteilt sie zu Outlook 2010 auf den Clients.
Erreicht uns auf Plesk nun eine Abwesenheitsnotiz von jemandem, wird diese als gelesen markiert, aber nicht von Exchange
abgeholt.
Wenn eine Mail an euch gesendet wird, die eine Abwesenheitsnotiz ist, wird dich nicht an den EXchange zugestellt?In meiner Agentur ruft unser Exchange Server 2010 v14.01.0438.000 (lokal; Windows SBS 2011 Standard) unsere Mails über POP3
von unserem Server (liegt bei 1&1; Parallels Plesk Panel 9.5) ab und verteilt sie zu Outlook 2010 auf den Clients.
Erreicht uns auf Plesk nun eine Abwesenheitsnotiz von jemandem, wird diese als gelesen markiert, aber nicht von Exchange
abgeholt.
Nun ist es zudem öfters vorgekommen, dass alle danach folgenden Mails auch nicht abgeholt werden. Das
passiert dann erst, wenn ich mich im WebMail einlogge und die Abwesenheitsnotiz händisch lösche.
Irgendeine Idee? Danke schonmal.
Ja, stell den Empfang von POP-Abholung auf Direktzustellung per MX oder SMTP-Weiterleitung an deinen Exchange um.passiert dann erst, wenn ich mich im WebMail einlogge und die Abwesenheitsnotiz händisch lösche.
Irgendeine Idee? Danke schonmal.
Nur so vermeidest du solche und ähnliche Probleme (Limitmeldungen,Doppelkonfiguration, etc) zuverlässig.
Das ist wohl wirklich ein Problem des MS POP3-Connectors. Wenn Ihr den Server noch nicht gleich direkt ins Internet auf einer festen IP-Adresse hängen wollt und lieber bei POP3 Anbindung bleibt dann hilft die Umstellung auf einen professionellen POP3-Connector.
POPcon z.B. (http://www.popcon.de) hängt niemals und hat definitiv keine Probleme mit solchen Abwesenheitsnotizen oder jedweden anderen Benachrichtigungen. Der Preis ist nicht hoch und dafür hat man einfach Ruhe mit dem Maildownload.
POPcon z.B. (http://www.popcon.de) hängt niemals und hat definitiv keine Probleme mit solchen Abwesenheitsnotizen oder jedweden anderen Benachrichtigungen. Der Preis ist nicht hoch und dafür hat man einfach Ruhe mit dem Maildownload.