Exchange Server 2010 SP 2 und Outlook 2010 SP 1 - Anhänge in bestimmten Emails werden nicht angzeigt
Hallo,
wir haben folgende Umgebung:
- Server: Microsoft SBS 2011 mit konfiguriertem Exchange 2010 SP 2
- Client: Windows 7 64-bit SP 1, Outlook 2010 Prof. SP 1
Bei dem Outlook haben wir das Problem, dass bei bestimmten Emails die Anhänge nicht angezeigt werden. Anhand der Größe der Email sehen wir, dass bei der Email ein Anhang vorhanden sein muss. Über OWA ist der Anhang sichtbar und über das Smartphone, bei dem das Postfach konfiguriert ist, ist der Anhang ebenfalls sichtbar. Nur eben im Outlook nicht.
Was wir schon erfolglos versucht haben:
- die lokale .ost Datei umbenannt so dass diese von Outlook beim Start neu erstellt wird
- die Deaktivierung des Exchange Cache Modus kommt leider nicht in Frage.
Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung dafür?
Vielen Dank
Gruß
Juckie
wir haben folgende Umgebung:
- Server: Microsoft SBS 2011 mit konfiguriertem Exchange 2010 SP 2
- Client: Windows 7 64-bit SP 1, Outlook 2010 Prof. SP 1
Bei dem Outlook haben wir das Problem, dass bei bestimmten Emails die Anhänge nicht angezeigt werden. Anhand der Größe der Email sehen wir, dass bei der Email ein Anhang vorhanden sein muss. Über OWA ist der Anhang sichtbar und über das Smartphone, bei dem das Postfach konfiguriert ist, ist der Anhang ebenfalls sichtbar. Nur eben im Outlook nicht.
Was wir schon erfolglos versucht haben:
- die lokale .ost Datei umbenannt so dass diese von Outlook beim Start neu erstellt wird
- die Deaktivierung des Exchange Cache Modus kommt leider nicht in Frage.
Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung dafür?
Vielen Dank
Gruß
Juckie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204501
Url: https://administrator.de/forum/exchange-server-2010-sp-2-und-outlook-2010-sp-1-anhaenge-in-bestimmten-emails-werden-nicht-angzeigt-204501.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
- kann es sein, dass die betreffenden Mails von Iphones oder Apple Clients stammen?
- senden in Outlook einmal das betreffende Mail an dich selbst. Ist dann der Anhang sichtbar?
Wenn ja, dann schau hier nach - Apple-Mails auf Outlook unvollständig
LG Günther
- kann es sein, dass die betreffenden Mails von Iphones oder Apple Clients stammen?
- senden in Outlook einmal das betreffende Mail an dich selbst. Ist dann der Anhang sichtbar?
Wenn ja, dann schau hier nach - Apple-Mails auf Outlook unvollständig
LG Günther
Hallo,
das klingt nach dem nicht ganz unbekannten Problem mit Inline-Attachments ohne Referenz. Lässt sich fixen, siehe http://support.microsoft.com/kb/954684/EN-US
Gruß
Filipp
das klingt nach dem nicht ganz unbekannten Problem mit Inline-Attachments ohne Referenz. Lässt sich fixen, siehe http://support.microsoft.com/kb/954684/EN-US
Gruß
Filipp