pi-user
Goto Top

Exchange Server 2013 alle ankommenden E-Mails mit dem mit der Subdomain in Adresse weiterleiten!

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Exchange Server eine Subdomain angelegt. Zum Beispiel: XYZ.Firma.de

Wir möchten, dass alle ankommenden E-Mails, die die Subdomain XYZ in der E-Mail Adresse haben, an einem bestimmten Verteiler weitergeleitet werden und die Ursprüngliche E-Mail soll als Anhang (msg Datei) dabei sein.

Die Absenderadressen sehen zum Beispiel so aus:

thomas@XYZ.Firma.de
manfred@XYZ.Firma.de
marcus@XYZ.Firma.de

Wie sehen die Schritte auf dem Exchange Server aus, um eine Regel zu definieren, damit alle ankommenden E-Mails mit der Subdomain in der Adresse weitergeleitet werden?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Content-Key: 333254

Url: https://administrator.de/contentid/333254

Printed on: June 21, 2024 at 20:06 o'clock

Mitglied: 132692
132692 Mar 25, 2017 updated at 19:41:09 (UTC)
Goto Top
  • Accepted Domain für Subdomain anlegen.
  • Adressbuchrichtlinie bei Bedarf anpassen
  • Empfängerfilterung deaktivieren wenn es keine E-Mailadressen (Mailboxen/Kontake) für die Subdomain auf dem Exchange gibt. (Das ist nötig damit die Mails nicht schon beim Empfang abgelehnt werden, weil es keine existierenden Mailboxen gibt)
  • Transport-Rule anlegen bei der der Domainpart dem Textmuster der Subdomain entspricht und als Aktion "Mail umleiten" wählen, Verteiler Adresse als Ziel angeben, fertig.

Gruß p.
Member: pi-user
pi-user Mar 25, 2017 at 19:54:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Ich hoffe, dass die Ursprüngliche E-Mail als Anhang (msg Datei) dabei ist.

Wo befindet sich die Empfängerfilterung?
Mitglied: 132692
132692 Mar 25, 2017 updated at 20:38:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pi-user:

Vielen Dank. Ich hoffe, dass die Ursprüngliche E-Mail als Anhang (msg Datei) dabei ist.
Die Nachricht bleibt so wie sie ist, es wird ganz normal umgeleitet.
Wo befindet sich die Empfängerfilterung?
Wie alles natürlich in der Powershell
Set-RecipientFilterConfig