Exchange Server 2013 CU 9 Fehler bei der Installation
Hallo miteinander,
selbige Frage habe ich ebenfalls bereits im Docial TechNet gestellt, da ich schnellstmöglich Hilfe brauche.
Ich bin gerade dabei, Ex2013CU9 zu installieren. Leider bricht das Setup im Schritt 3 (Postfachrolle: Clientzugriffsdienst) mit folgendem Fehler ab:
Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
set-InstallPathInAppConfig -ConfigFileRelativePath "ClientAccess\Autodiscover\" -ConfigFileName web.config
" ausgeführt wurde: "System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\Autodiscover\web.config.bak" wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.File.InternalCopy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite, Boolean checkHost)
bei Microsoft.Exchange.Management.SetInstallPathInAppConfig.InternalProcessRecord()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessTaskStage(TaskStage taskStage, Action initFunc, Action mainFunc, Action completeFunc)
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessRecord()
bei System.Management.Automation.CommandProcessor.ProcessRecord()".
Ich bin als Domänen-Administrator auf dem Server angemeldet, dieser ist zusätzlich in der Gruppe der lokalen Administratoren auf dem Server eingetragen. Die setup.exe habe ich "als Administrator" ausgeführt. Den Server habe ich bereits mehrfach neu gestartet, brachte allerdings keine Abhilfe. Der Server ist ein Srv 2012 R2 Standard.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem schnellstmöglich lösen kann?
Gruß & Dank
Manuel
selbige Frage habe ich ebenfalls bereits im Docial TechNet gestellt, da ich schnellstmöglich Hilfe brauche.
Ich bin gerade dabei, Ex2013CU9 zu installieren. Leider bricht das Setup im Schritt 3 (Postfachrolle: Clientzugriffsdienst) mit folgendem Fehler ab:
Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
set-InstallPathInAppConfig -ConfigFileRelativePath "ClientAccess\Autodiscover\" -ConfigFileName web.config
" ausgeführt wurde: "System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\Autodiscover\web.config.bak" wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.File.InternalCopy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite, Boolean checkHost)
bei Microsoft.Exchange.Management.SetInstallPathInAppConfig.InternalProcessRecord()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessTaskStage(TaskStage taskStage, Action initFunc, Action mainFunc, Action completeFunc)
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessRecord()
bei System.Management.Automation.CommandProcessor.ProcessRecord()".
Ich bin als Domänen-Administrator auf dem Server angemeldet, dieser ist zusätzlich in der Gruppe der lokalen Administratoren auf dem Server eingetragen. Die setup.exe habe ich "als Administrator" ausgeführt. Den Server habe ich bereits mehrfach neu gestartet, brachte allerdings keine Abhilfe. Der Server ist ein Srv 2012 R2 Standard.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem schnellstmöglich lösen kann?
Gruß & Dank
Manuel
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
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