sv-schneider
Goto Top

Exchange Server 2016 99 Prozent CPU Last

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem.

Mein Exchange Server 2016 läuft konstant zwischen 95-99 % CPU Auslastung.

Wenn ich nun Prüfe welcher Prozess so viel CPU Verbraucht, dann wird mir angezeigt das es der IIS Worker ist.

Ich habe direkt geprüft welche Anwendung so viel CPU Benötigt.

Die ist der MSExchangeServiceAppPool dieser benötigt zwischen 40-60 % der Gesamten CPU last.


Kann mir bitte jemand erklären, für was der "MSExchangeServiceAppPool" zuständig ist und was ich machen kann, damit die Auslastung wieder runter geht.

Vielen dank schon einmal

Gruß
Herr Schneider

Content-Key: 391351

Url: https://administrator.de/contentid/391351

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Stefan007
Stefan007 Nov 01, 2018 at 05:32:52 (UTC)
Goto Top
Hi, welche Ressourcen stehen dir zur Verfügung? Welches OS?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 01, 2018 at 09:03:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Herr Schneider,

wie der Kollege bereits angemerkt hat:

Welche CPU /Welches Umfeld
Wie viel Ram
Welche Nutzung (MA)

Wie der Name es schon sagt, der Dienst ist ein Wrapper für den IIS Application Pool

Ansonsten Konfiguration prüfen (lassen - dafür gerne PN).

Viele Grüße,

certifiedit.net