Exchange Server 2016 - nach Update Offline
Hallo,
wir haben hier einen MS Exchange Server 2016 (VM) der nach einem Sicherheitsupdate nicht mehr funktioniert.
Nach ergebnisloser Suche im Netz wurde der Virtuelle Server auf dem Stand (Prüfpunkt) vom 02.08.2022 zurückgesetzt.
Nun läuft der Server wieder aber im OWA fehlen nun die E-Mails zwischen 02.08.2022 bis heute.
Im Outlook bei den Mitarbeitern sind die E-Mails vorhanden, werden aber nicht mit dem OWA synchronisiert.
Neue E-Mail werden synchronisiert, es geht nur um die Mails zwischen 02.08.2022 und heute.
Wie schaffe ich es nun, das Outlook alles Mails mit dem Exchange Server synchronisiert.
Senden / Empfangen bring leider nicht die Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
wir haben hier einen MS Exchange Server 2016 (VM) der nach einem Sicherheitsupdate nicht mehr funktioniert.
Nach ergebnisloser Suche im Netz wurde der Virtuelle Server auf dem Stand (Prüfpunkt) vom 02.08.2022 zurückgesetzt.
Nun läuft der Server wieder aber im OWA fehlen nun die E-Mails zwischen 02.08.2022 bis heute.
Im Outlook bei den Mitarbeitern sind die E-Mails vorhanden, werden aber nicht mit dem OWA synchronisiert.
Neue E-Mail werden synchronisiert, es geht nur um die Mails zwischen 02.08.2022 und heute.
Wie schaffe ich es nun, das Outlook alles Mails mit dem Exchange Server synchronisiert.
Senden / Empfangen bring leider nicht die Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
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4 Kommentare
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Moin...
also beim nächstenmal darüber nachdenken was du tust
Senden / Empfangen bring leider nicht die Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
Frank
Zitat von @Markowitsch:
Hallo,
wir haben hier einen MS Exchange Server 2016 (VM) der nach einem Sicherheitsupdate nicht mehr funktioniert.
Nach ergebnisloser Suche im Netz wurde der Virtuelle Server auf dem Stand (Prüfpunkt) vom 02.08.2022 zurückgesetzt.
Nun läuft der Server wieder aber im OWA fehlen nun die E-Mails zwischen 02.08.2022 bis heute.
dir sollte doch klar sein warum?, oder? du hättest vorher die DB sichern sollen, und hinterher wieder einfügen!Hallo,
wir haben hier einen MS Exchange Server 2016 (VM) der nach einem Sicherheitsupdate nicht mehr funktioniert.
Nach ergebnisloser Suche im Netz wurde der Virtuelle Server auf dem Stand (Prüfpunkt) vom 02.08.2022 zurückgesetzt.
Nun läuft der Server wieder aber im OWA fehlen nun die E-Mails zwischen 02.08.2022 bis heute.
Im Outlook bei den Mitarbeitern sind die E-Mails vorhanden, werden aber nicht mit dem OWA synchronisiert.
Neue E-Mail werden synchronisiert, es geht nur um die Mails zwischen 02.08.2022 und heute.
Wie schaffe ich es nun, das Outlook alles Mails mit dem Exchange Server synchronisiert.
per hand verschieben....Neue E-Mail werden synchronisiert, es geht nur um die Mails zwischen 02.08.2022 und heute.
Wie schaffe ich es nun, das Outlook alles Mails mit dem Exchange Server synchronisiert.
also beim nächstenmal darüber nachdenken was du tust
Senden / Empfangen bring leider nicht die Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
@Markowitsch was war das für ein Security-Update, dass das verursacht hat? Das letzte für Exchange 2016 ist vom 10.05.22 und sollte doch schon längst installiert sein
Wie viele Mitarbeiter Postfächer sind das?
Du müsstest das Postfach im Outlook in eine PST Exportieren und dann wieder importieren.
Wichtig: Duplikate ignorieren (wobei es sein kann, dass du trotzdem nachher welche hast) und evtl. vorher den Cache Modus auf "Alle" stellen (sonst hatte ich schon öfters das Problem, dass nicht alle alte Emails in der PST waren, was bei dir aber kein Problem sein sollte, da es ja nur um max. 3 Wochen alte Emails geht)
Ich wäre so vorgegangen:
- Backup von den Mailbox DBs+Logs erstellen + Image des "defekten" Servers erstellen
- Server auf den Stand des letzten Backups zurücksetzen (warum eigentlich 16 Tage alt?)
- Server starten, alle! Exchange Dienste beenden
- DBs+Logs auf den wiederhergestellten Server kopieren
- Exchange DBs auf Konsistenz prüfen mit EseUtil (so viel Zeit sollte sein)
- prüfen per OWA, Outlook, Test Emails, ... ob alles in Ordnung
Gruß
Du müsstest das Postfach im Outlook in eine PST Exportieren und dann wieder importieren.
Wichtig: Duplikate ignorieren (wobei es sein kann, dass du trotzdem nachher welche hast) und evtl. vorher den Cache Modus auf "Alle" stellen (sonst hatte ich schon öfters das Problem, dass nicht alle alte Emails in der PST waren, was bei dir aber kein Problem sein sollte, da es ja nur um max. 3 Wochen alte Emails geht)
Ich wäre so vorgegangen:
- Backup von den Mailbox DBs+Logs erstellen + Image des "defekten" Servers erstellen
- Server auf den Stand des letzten Backups zurücksetzen (warum eigentlich 16 Tage alt?)
- Server starten, alle! Exchange Dienste beenden
- DBs+Logs auf den wiederhergestellten Server kopieren
- Exchange DBs auf Konsistenz prüfen mit EseUtil (so viel Zeit sollte sein)
- prüfen per OWA, Outlook, Test Emails, ... ob alles in Ordnung
Gruß