Exchange Server 2019 CU10 Jul21SU erfolgreich installiert - aber es wird trotzdem 15.2.922.7 angezeigt?
Hallo,
ich habe eben im Auftrag eines Nicht-Wartungs-Kunden CU10 und Update für einen Exchange 2019 installiert.
Alles lief normal ab.
Das SU für CU10 habe ich nach dem CU10 (+ Neustart) über Windows-Updates installiert.
Es wird im Verlauf auch als "Erfolgreich installiert am 07.08.21" angezeigt.
Aber sowohl im ECP als auch Powershell wird weiterhin 15.2.922.7 und nicht .13 angezeigt.
Ich habe dann das KB5004780 runtergeladen und installiert.
Angeblich wurde es "Erfolgreich installiert"
Nach einem Neustart wird aber immer noch die .7 angezeigt.
Im Eventlog stehen auch keine Fehler dazu.
Alles sieht normal installiert aus.
Ist das ein Darstellungsfehler?
Oder hat er das tatsächlich nicht installiert und bekommt es schlicht nicht mit?
Sowohl im Windows Updates als auch KB5004780? Kann ja eigentlich nicht sein.
Ich wäre für eine Info empfänglich.
Viele Grüße
Stefan
Quelle für Build-Nummern: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/new-features/build-numbers-and ...
ich habe eben im Auftrag eines Nicht-Wartungs-Kunden CU10 und Update für einen Exchange 2019 installiert.
Alles lief normal ab.
Das SU für CU10 habe ich nach dem CU10 (+ Neustart) über Windows-Updates installiert.
Es wird im Verlauf auch als "Erfolgreich installiert am 07.08.21" angezeigt.
Aber sowohl im ECP als auch Powershell wird weiterhin 15.2.922.7 und nicht .13 angezeigt.
Ich habe dann das KB5004780 runtergeladen und installiert.
Angeblich wurde es "Erfolgreich installiert"
Nach einem Neustart wird aber immer noch die .7 angezeigt.
Im Eventlog stehen auch keine Fehler dazu.
Alles sieht normal installiert aus.
Ist das ein Darstellungsfehler?
Oder hat er das tatsächlich nicht installiert und bekommt es schlicht nicht mit?
Sowohl im Windows Updates als auch KB5004780? Kann ja eigentlich nicht sein.
Ich wäre für eine Info empfänglich.
Viele Grüße
Stefan
Quelle für Build-Nummern: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/new-features/build-numbers-and ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1133969270
Url: https://administrator.de/contentid/1133969270
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Stefan,
was kann ich mir unter einem, ...
Nur für den Fall, dass man mal in deinen "Gewässern" fischen müsste
Gruß
C.C.
... Nicht-Wartungs-Kunden CU10 und Update...
... vorstellen?Nur für den Fall, dass man mal in deinen "Gewässern" fischen müsste
Gruß
C.C.
Zitat von @StefanKittel:
Zitat von @148656:
Ein Kunde der keinen Wartungs- oder Service-Vertrag hat und nur bei Bedarf für Dienstleistung anruft und diese nach Aufwand bezahlt.was kann ich mir unter einem, ...
... Nicht-Wartungs-Kunden CU10 und Update...
... vorstellen?Ahja, die kannst du gern Behalten. Solchen Qual(l)en braucht keiner
moin...
na dann schau dir doch die DLLs an
Microsoft Exchange Server 2019: July 13, 2021 (KB5004780)
Frank
na dann schau dir doch die DLLs an
Microsoft Exchange Server 2019: July 13, 2021 (KB5004780)
Frank
Moin...
es reicht doch wenn du eine prüfst..... und das auch nur einmal!
Ich ärgere mich primär, dass MS extra Versionsnummer für Exchange mit SU veröffentlicht und dann diese nirgends ausgibt oder anzeigt. Weder im PS noch im ECP. Wozu dann die Nummer wenn man sie eh nirgends sehen kann?
Da bin ich mit Exchange 2013-19 und verschiedenen Servern wieder lustig ein paar Stunden mit testen und installieren beschäftigt. Völlig unnötig.
ich denke du machst du unnötig Arbeit!
Stefan
Frank
Zitat von @StefanKittel:
Ich kann über PS Skripte schreiben welche die Versionen der Dateien prüfen oder ob das Update installiert ist.
irgendwie stehe ich auf dem schlauch......Ich kann über PS Skripte schreiben welche die Versionen der Dateien prüfen oder ob das Update installiert ist.
es reicht doch wenn du eine prüfst..... und das auch nur einmal!
Ich ärgere mich primär, dass MS extra Versionsnummer für Exchange mit SU veröffentlicht und dann diese nirgends ausgibt oder anzeigt. Weder im PS noch im ECP. Wozu dann die Nummer wenn man sie eh nirgends sehen kann?
Da bin ich mit Exchange 2013-19 und verschiedenen Servern wieder lustig ein paar Stunden mit testen und installieren beschäftigt. Völlig unnötig.
Stefan
Frank