Exchange Server Problem mit Greylisting
Senden an email Empfänger welche Greylisting nutzen funktioniert nicht.
Heute ist ein großes Problem entdeckt worden.
Wir können per Exchange keine emails an User senden, welche Greylisting nutzen.
Die Konfiguration ist folgende:
Wir haben alle email Konten bei einem Provider. Sendet jemand eine email an z.b. name@unseredomain.de wird diese weitergeleitet an name@unseredomainexchange.de.
Die email kommt dann bei dem User des Exchange an.
Beim senden ist in der Active Directory / Exchange eingestellt: name@unseredoamain.de (also nicht die Exchange email Adresse). Es soll ja nach Aussen die email name@unseredomain.de und nicht name@unseredomainexchange.de angezeigt werden.
Was kann ich machen???
Viele Grüße
Guido
Heute ist ein großes Problem entdeckt worden.
Wir können per Exchange keine emails an User senden, welche Greylisting nutzen.
Die Konfiguration ist folgende:
Wir haben alle email Konten bei einem Provider. Sendet jemand eine email an z.b. name@unseredomain.de wird diese weitergeleitet an name@unseredomainexchange.de.
Die email kommt dann bei dem User des Exchange an.
Beim senden ist in der Active Directory / Exchange eingestellt: name@unseredoamain.de (also nicht die Exchange email Adresse). Es soll ja nach Aussen die email name@unseredomain.de und nicht name@unseredomainexchange.de angezeigt werden.
Was kann ich machen???
Viele Grüße
Guido
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
beim greylisting ist es doch egal welcher Absender immer in der Mail steht, wichtig ist doch, dass der Mailserver es nochmal versucht die Mail abzuliefern.
Was kriegen die User denn für eine fehlermeldung, was steht im Greylisting log der gegenseite und was sagt euer Provider dazu?
War das schon immer so oder erst nach ner Umstellung?
beim greylisting ist es doch egal welcher Absender immer in der Mail steht, wichtig ist doch, dass der Mailserver es nochmal versucht die Mail abzuliefern.
Was kriegen die User denn für eine fehlermeldung, was steht im Greylisting log der gegenseite und was sagt euer Provider dazu?
War das schon immer so oder erst nach ner Umstellung?
Hallo.
Es gab vor Windows 2003 SP2 und Exchange 2003 SP2 ein Greylisting Problem, das mit einem Hotfix behoben werden konnte - http://support.microsoft.com/kb/934709/en-us
Dein Problem scheint aber anderer Natur zu sein. Frage daher - wurde an den Einstellung den virtuellen SMTP gedreht und zwar in den Einstellungen für die Übermittlung.
LG Günther
Es gab vor Windows 2003 SP2 und Exchange 2003 SP2 ein Greylisting Problem, das mit einem Hotfix behoben werden konnte - http://support.microsoft.com/kb/934709/en-us
Dein Problem scheint aber anderer Natur zu sein. Frage daher - wurde an den Einstellung den virtuellen SMTP gedreht und zwar in den Einstellungen für die Übermittlung.
LG Günther