Exchange Setup auf vorhandenem Exchange läßt sich nicht ausführen

Morgen,

ich versuche grade in einer Testumgebung, in die ich Exchange und AD aus der Datensicherung wiederhegestellt habe, das Exchange Setup auszuführen. Gestartet habe ich eine CMD als Administrator und darüber das Exchange 2013 CU23 Setup. Der "Weiter" Button ist aber ausgegraut, auch nach Wartezeit. Ich habe die Maschine vorher mühselig aktiviert weil ich erst dachte es liegt daran. Der Exchange funktioniert auch, nur das Setup läßt sich nicht ausführen.

Content-Key: 1546558876

Url: https://administrator.de/contentid/1546558876

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 00:11 Uhr

Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 24.11.2021 um 09:33:54 Uhr
Goto Top
PS: Ich will nur was testen, die VMs kille ich dann irgendwann wieder.
Mitglied: Coreknabe
Lösung Coreknabe 24.11.2021 um 10:03:33 Uhr
Goto Top
Mitglied: Vision2015
Vision2015 24.11.2021 um 13:06:20 Uhr
Goto Top
moin...

was möchtest du genau machen?
einen Exchange dazu installieren?
ein CU Upgrade?
eine Reperatur Setup?

Frank
ukulele-7 24.11.2021 aktualisiert um 16:32:07 Uhr
Goto Top
Danke das habe ich gesucht und nicht gefunden mangels guter Suchbegriffe.

Zitat von @Vision2015:

was möchtest du genau machen?
Powershell als Admin ausführen
setup.exe /PrepareAD /IAcceptExchangeServerLicenseTerms /ActiveDirectorySplitPermissions:false
Vision2015 24.11.2021 um 16:53:05 Uhr
Goto Top
Moin....
hat es den jetzt geklappt?
hat sich MS noch mal gemeldet?

Frank
ukulele-7 24.11.2021 um 17:12:02 Uhr
Goto Top
Ja, aber ich muss das erstmal sacken lassen ;-) face-wink . Ich werde versuchen das Morgen in dem anderen Thread zusammen zu fassen und auch an dich hab ich noch ein paar Fragen.

Achja morgen kommt eine Firma und möchte in meinen Serverraumboden löcher bohren um den Estrich zu trocknen weil ich natürlich noch einen Wasserschaden im Neubau Serverraum habe, die letzten Tage waren echt überflüssig...
Vision2015 24.11.2021 um 19:51:28 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @ukulele-7:

Ja, aber ich muss das erstmal sacken lassen ;-) face-wink . Ich werde versuchen das Morgen in dem anderen Thread zusammen zu fassen und auch an dich hab ich noch ein paar Fragen.
hm... das hört sich jetzt nicht positiv an...

Achja morgen kommt eine Firma und möchte in meinen Serverraumboden löcher bohren um den Estrich zu trocknen weil ich natürlich noch einen Wasserschaden im Neubau Serverraum habe, die letzten Tage waren echt überflüssig...
puhhhh, das ist ja mal echt übel...
ich hoffe nicht, das dort trocken geräte zum einsatz kommen, die machen lärm, und schlimmer das wird warm..
ruf mich an, wenn du fragen hast.

Frank
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 23 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 16 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...