Exchange startet funktionierende Regeln nicht
Eine funktionierende Regel wird vom Exchange nicht automatisch gestartet. Woran kann das liegen?
Wenn ich die Regel per Hand starte, funktioniert sie. Als Bedingung steht drin "Bei Erhalt".
Es wird aber nicht automatisch in den passenden Ordner sortiert.
Exchange 2010, Outlook 2013.
Woran kann das liegen? Wo muss man suchen?
Google hilft nicht, da wohl die meisten Fehler dann sind, dass die Regel kaputt ist. Aber die geht ja.
Wenn ich die Regel per Hand starte, funktioniert sie. Als Bedingung steht drin "Bei Erhalt".
Es wird aber nicht automatisch in den passenden Ordner sortiert.
Exchange 2010, Outlook 2013.
Woran kann das liegen? Wo muss man suchen?
Google hilft nicht, da wohl die meisten Fehler dann sind, dass die Regel kaputt ist. Aber die geht ja.
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9 Kommentare
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Moin...
Woran kann das liegen? Wo muss man suchen?
du suchst am besten beim Händler des Vertrauens nach angeboten für aktuelle Hard und Software!
Google hilft nicht, da wohl die meisten Fehler dann sind, dass die Regel kaputt ist. Aber die geht ja.
Frank
Zitat von @hausrocker:
Eine funktionierende Regel wird vom Exchange nicht automatisch gestartet. Woran kann das liegen?
Wenn ich die Regel per Hand starte, funktioniert sie. Als Bedingung steht drin "Bei Erhalt".
Es wird aber nicht automatisch in den passenden Ordner sortiert.
Exchange 2010, Outlook 2013.
arrrrg.... Eine funktionierende Regel wird vom Exchange nicht automatisch gestartet. Woran kann das liegen?
Wenn ich die Regel per Hand starte, funktioniert sie. Als Bedingung steht drin "Bei Erhalt".
Es wird aber nicht automatisch in den passenden Ordner sortiert.
Exchange 2010, Outlook 2013.
Woran kann das liegen? Wo muss man suchen?
Google hilft nicht, da wohl die meisten Fehler dann sind, dass die Regel kaputt ist. Aber die geht ja.
Moin...
Frank
Zitat von @hausrocker:
Danke schon mal für die Einschätzung. Ja, das ist Mist, dass das noch die alte Kiste ist. Und klar könnte ich das jetzt zum Anlass nehmen, die Sache vor die Wand zu fahren, damit endlich das Geld und die Zeit fürs Update mehr Prio bekommt.
Die Mechanismen dürften ja vergleichbar sein, auch bei neueren Versionen.
Hat jemand einen Tipp, wenn das auf einem Exchange 2019 passiert?
klar... frage nochmal wenn du einen hast Danke schon mal für die Einschätzung. Ja, das ist Mist, dass das noch die alte Kiste ist. Und klar könnte ich das jetzt zum Anlass nehmen, die Sache vor die Wand zu fahren, damit endlich das Geld und die Zeit fürs Update mehr Prio bekommt.
Die Mechanismen dürften ja vergleichbar sein, auch bei neueren Versionen.
Hat jemand einen Tipp, wenn das auf einem Exchange 2019 passiert?
Frank
Mahlzeit,
die Schwierigkeit ist schlichtweg das einige Befehle (zum Beispiel zur Diagnostik) unter dem Exchange 2010 fehlen.
Da würde ich den Exchange HealthCheckerdrüber jagen:
https://microsoft.github.io/CSS-Exchange/Diagnostics/HealthChecker/
Grundsätzlich würde ich immer behaupten, wenn etwas im OWA klappt aber im Outlook Client nicht; dann hat der Client einen Fehler. Dafür gibt es ja häufiger mal Updates zur Korrektur
Gruß
die Schwierigkeit ist schlichtweg das einige Befehle (zum Beispiel zur Diagnostik) unter dem Exchange 2010 fehlen.
Da würde ich den Exchange HealthCheckerdrüber jagen:
https://microsoft.github.io/CSS-Exchange/Diagnostics/HealthChecker/
Grundsätzlich würde ich immer behaupten, wenn etwas im OWA klappt aber im Outlook Client nicht; dann hat der Client einen Fehler. Dafür gibt es ja häufiger mal Updates zur Korrektur
Gruß