Exchange Suche in Kontakten funktioniert nicht

bleifuss
Goto Top
Hallo,

einige Kollegen haben seit kurzem das Problem, das sie nicht mehr in Ihren Kontakten suchen können.
Man klickt im Outlook auf Kontakte --> Suchen und bekommt als Ergebnis "Keine Suchergebnisse für...." obwohl es 100 von Einträgen geben müsste
Stimmt hier irgendwas mit dem Exchange Server nicht? Am Outlook Client selber kanns ja nicht liegen, da das Problem bei mehreren Usern besteht,

Viele Grüße

Content-Key: 240728

Url: https://administrator.de/contentid/240728

Ausgedruckt am: 29.05.2022 um 13:05 Uhr

Mitglied: xbast1x
xbast1x 12.06.2014 um 14:57:03 Uhr
Goto Top
Hallo Fuchsei,

klingt erst mal blöd, aber im richtigen Adressbuch suchen die Kollegen? Bei uns war neulich der Fall, dass (Ursache unklar) das falsche Adressbuch für die Suche verwendet wurde.

Grüße sdieste.
Mitglied: Bleifuss
Bleifuss 12.06.2014 um 15:06:39 Uhr
Goto Top
nicht im Adressbuch. Direkt in den angelegten Outlook Kontakten (Vistenkarten). Klick man auf Kontakte kommen die erstmal in der Schnellansicht. Versucht man dann mit der Suche einen Kontakt zu finden, bekommt man als Ergebnis "Keine Suchergebnisse...:"
Mitglied: xbast1x
xbast1x 12.06.2014 um 15:25:36 Uhr
Goto Top
Was passiert wenn du folgende Einstellung wählst:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e6c7c1-1402579526.png
Mitglied: Bleifuss
Bleifuss 12.06.2014 aktualisiert um 15:44:41 Uhr
Goto Top
sieht bei mir etwas anders aus.
Bei mir steht "Zu durchsuchende Speicherorte" anstatt "Alle Kontaktelemente durchsuchen" und dort kann ich nur meine E-Mail Adresse auswählen
Mitglied: xbast1x
xbast1x 13.06.2014 um 07:20:49 Uhr
Goto Top
Kannst du bitte mal einen Screenshot machen.

Danke
Mitglied: Bleifuss
Bleifuss 13.06.2014 um 09:14:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: xbast1x
Lösung xbast1x 13.06.2014, aktualisiert am 16.06.2014 um 12:26:09 Uhr
Goto Top
Das sieht nicht normal aus, habe es gerade bei einem Kollegen verglichen, dort ist das Postfach und das Archiv auswählbar.

Bei mir im 2007 gibt es unter Extras (Wenn ich im Reiter Kontakte bin), den Auswahlpunkt "Suchoption" . Dort ist bei mir der Haken drin PST von XXX einbeziehen. Schau mal was bei dir dort steht.

Was du noch versuchen könntest wäre eine Reparatur des Office Clients an einem betroffenen Rechner über die Systemsteuerung.


P.s. Wie sieht es denn aus wenn sich ein Kollege der das Problem hat an einen Rechner anmeldet wo bisher noch keiner Probleme gemeldet hat?


Eine andere Ursache könnte auch eine fehlerhafte Indizierung von Windows sein, diese könntest du ggfs. neu erstellen

" (Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Indexeinstellungen -> Problembehandlung -> “Neu erstellen"

http://blog.bitpiloten.de/2011/08/24/outlook-20072010-suche-funktionier ...

Grüße
Mitglied: Bleifuss
Bleifuss 16.06.2014 aktualisiert um 12:27:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Eine andere Ursache könnte auch eine fehlerhafte Indizierung von Windows sein, diese könntest du ggfs. neu erstellen

" (Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Indexeinstellungen -> Problembehandlung -> “Neu erstellen"

Auf die fehlerhafte Indizierung bin ich auch gestoßen. Schlussendlich war eine Neu Erstellung auch die Lösung des Problems.

Vielen Dank und Gruß
Fuchsei
Mitglied: xbast1x
xbast1x 16.06.2014 um 13:21:38 Uhr
Goto Top
Freut mich zu hören ;)

Grüße