Exchange unbekannter Host
Moin!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Exchange 2007 ausgehende Mails mit dem Hinweis "Host unbekannt" zurück an den Absender, also intern, sendet.
Schickt man die gleiche Mail ein zweites Mal geht sie meistens durch, spätestens aber beim dritten Mal.
Ich habe keine Idee wo ich da mit der Lösung ansetzen sollte. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Christoph
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Exchange 2007 ausgehende Mails mit dem Hinweis "Host unbekannt" zurück an den Absender, also intern, sendet.
Schickt man die gleiche Mail ein zweites Mal geht sie meistens durch, spätestens aber beim dritten Mal.
Ich habe keine Idee wo ich da mit der Lösung ansetzen sollte. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150026
Url: https://administrator.de/forum/exchange-unbekannter-host-150026.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @chb1982:
Ich muss zugeben ich bin etwas bis sehr unerfahren im Exchangebereich
Wie bzw. aktiviere ich die Verfolgung?
Gesendet wird per SMTP.
Ich muss zugeben ich bin etwas bis sehr unerfahren im Exchangebereich
Wie bzw. aktiviere ich die Verfolgung?
Gesendet wird per SMTP.
Über die ExchangeShell mit dem Befehl:
Set-TransportServer DEIN_SERVER_NAME -MessageTrackingLogEnabled $false
Hier ein paar Infos:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997984%28EXCHG.80%29.aspx
Dann noch mal ein paar Testemails senden und im ExchangeServer unter de Tools die Nachrichtenverfolgung auswerten.