tomi93
Goto Top

Exchange und Popcon, Mails werden nicht mehr an Exchange geleitet

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit heute früh (02:00 Uhr) kommen auf dem Exchange Server 2010 keine E-Mails mehr rein.
Für den E-Mail Abruf verwende ich Popcon.

Popcon gibt an, das der Exchange Server über Port 25 nicht erreichbar ist oder durch ein Antivirenprogramm blockiert wird. Ein Antivirenprogramm kann ich ausschließen.

Über "TELNET servername 25" bekomme ich "Verbindungsfehler"

Ich habe schon seit 3 Stunden Lösungsvorschläge aus dem Netz ausprobiert aber nichts hilft weiter.

Hat vlt jemand einen Tipp von euch?

Server 2008R2
Exchange 2010 SP1
Popcon (aktuellste Version)

Gruß
Thomas

Content-ID: 261833

Url: https://administrator.de/contentid/261833

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr

tikayevent
tikayevent 31.01.2015 um 17:58:30 Uhr
Goto Top
Firewall aktiv? Exchange schon mal neugestartet? Geschaut ob alle nötigen Exchangedienste laufen? Was passiert, wenn du mal auf dem Exchange telnet 127.0.0.1 25 versuchst? Stimmt die Namensauflösung für den Exchange?
tomi93
tomi93 31.01.2015 um 18:09:30 Uhr
Goto Top
Also der Fehler ist behoben. Warum mir das vorher nicht aufgefallen ist weiß ich nicht. Liegt wahrscheinlich am Wochenende.
Der SMTPSV Dienst Starttyp war auf Manuel (Warum auch immer). Ich habe den gestartet und auf Automatisch gestellt. Jetzt läuft es wieder. Danke trotzdem tikayevent.