Exchange User soll mails von Privatem Yahoo oder Gmail oder Arcor bekommen
Hallo Leute,
habe mir selbst eine Windows Server 2003 x64 mit Exchange 2007 aufgesetzt nach langem spiel mit ihm kann ich mich nun per HTTPS und rpc darauf mit Outlook 2007 Connecten.
Also was funktioniert:
Mails empfangen und versenden mit meiner eigenen Web Domain
alle Exchange User haben zugang zum Exchange Server
Ich nutze P2S als Pop Connector und dieser kann mir meine Mails von Arcor abholen und schickt sie auch dem Exchange Server ohne Fehler.
Testuser: haecklm und Domain haeckl.local
Aber nun ist das große Problem die Mails tauchen im Outlook nicht auf.
P2S holt Mails vom Arcor ab und möchte sie dem User haecklm zustellen was funktioniert. Laut Log Protokoll und laut Exchange Log bekommt er sie auch.
aber Sie kommt irgendwie dann von Server selbst nicht beim User an.
Als ich es mal so Probiert habe das ich dem User zusätzlich zur lokalen Mail Adresse die arcor adresse hinzugefügt habe hat er die Mail empfangen.
Das Problem was ich nun habe ist aber das natürlich dann immer der Name von haecklm da steht. und ich nicht mehr Unterscheiden kann woher die Mail kommt aber das ist ja wichtig für mich zum verschicken.
Kann das sein das man in der Verwaltungskonsole unter Empfänger -> haecklm -> eine externe Mail adresse als eigene eintragen muss damit der Server weiß wohin sie muss?
freue mich auf schnelle Antworten
lg
habe mir selbst eine Windows Server 2003 x64 mit Exchange 2007 aufgesetzt nach langem spiel mit ihm kann ich mich nun per HTTPS und rpc darauf mit Outlook 2007 Connecten.
Also was funktioniert:
Mails empfangen und versenden mit meiner eigenen Web Domain
alle Exchange User haben zugang zum Exchange Server
Ich nutze P2S als Pop Connector und dieser kann mir meine Mails von Arcor abholen und schickt sie auch dem Exchange Server ohne Fehler.
Testuser: haecklm und Domain haeckl.local
Aber nun ist das große Problem die Mails tauchen im Outlook nicht auf.
P2S holt Mails vom Arcor ab und möchte sie dem User haecklm zustellen was funktioniert. Laut Log Protokoll und laut Exchange Log bekommt er sie auch.
aber Sie kommt irgendwie dann von Server selbst nicht beim User an.
Als ich es mal so Probiert habe das ich dem User zusätzlich zur lokalen Mail Adresse die arcor adresse hinzugefügt habe hat er die Mail empfangen.
Das Problem was ich nun habe ist aber das natürlich dann immer der Name von haecklm da steht. und ich nicht mehr Unterscheiden kann woher die Mail kommt aber das ist ja wichtig für mich zum verschicken.
Kann das sein das man in der Verwaltungskonsole unter Empfänger -> haecklm -> eine externe Mail adresse als eigene eintragen muss damit der Server weiß wohin sie muss?
freue mich auf schnelle Antworten
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161166
Url: https://administrator.de/contentid/161166
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar