Exchange User will nicht

Mitglied: ToxSox

ToxSox (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 25.09.2006, 6053 Aufrufe, 6 Kommentare

neue Exchange User findet man nicht im Adressbuch

Ich habe ein Windows Business Server 2003 hier stehen, den ich nun als Netzwerkadministrator zu betreuen habe.
User im AD hinzufügen habe ich alles ohne Probleme bewerkstelligt, ihnen wärend dessen ein Exchange Konto generiert auch.
Also sie haben Exchange Rechte und sollten sich nun in per Outlook 2003 einloggen können.
Alle User die schon angelegt waren, also die ich nicht gemacht habe, findet man auch und kann sie benutzen.
Doch die User die ich angelegt habe, bekommen eine Meldung: "Der Name befindet sich nicht in der Adressliste."
Habe schon den RUS Service eingestellt und auch schon X mal auf jetzt aktualisieren geklickt, doch es hat nichts gebracht.
Es ist egal welcher PC und die Einstellungen darauf, alte User kann man benutzen meine nicht.
Im System Manager werden sie ja erst Angezeigt sobald man sich einmal eingeloggt hat, aber das geht ja gerade nicht.
Verbindung zum Server besteht 100%ig!

Habe auch schon die Exchange Postfächer gelöscht und wieder neu gemacht aber es hat nichts geholfen.
Die User im AD hab ich auch schon neu gemacht aber alles nix. Weiß nicht woran das liegen kann...

Der Exchange Server is in der Version 6.5 ( 6944.4 ).

Danke schonmal

mfg
Thomas
Mitglied: theinzel
24.08.2006 um 12:21 Uhr
Wie hast du die User angelegt?

Über Active Directory Users oder uner SBS Console
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
24.08.2006 um 12:27 Uhr
über AD Users.
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
24.08.2006 um 12:32 Uhr
Ich wurde User immer Über SBS Server-Console einrichten
Dort werden alle nötigen Einstellungen vorgenommen (ISA EXCHANGE) usw.
Versuche es darüber ist viel leichter als alles per Hand zu machen.

2. möglichkeit User kopieren (rechtsklick auf User und dann kopieren.
So werden alle Gruppen und Einstellungen die der alte User hat Übernommen.
Alles weitere frägt er ab
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
28.08.2006 um 12:51 Uhr
habs jetzt einmal über SBS Console und einmal über User kopieren versucht, leider beides ohne Wirkung, hab immer noch den selben Fehler beim Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
29.08.2006 um 12:50 Uhr
nachdem der User angelegt ist, ist es normal das er unter Eigentschaften -> Email Adressen nicht stehen hat?

Die alten User haben 2 SMTP und ein X400 Eintrag wobei das manuelle nachpflegen kein geht, aber kein Unterschied bei meinem Problem darstellt!
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
25.09.2006 um 07:56 Uhr
hmm nach langer zeit habe ich es geschaft.

Was hat geholfen? Ein Neustart von Windows Server :/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 22 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 17 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...