woopinwolfman
Goto Top

Exchange2003 Postfach leeren

Ich arbeite mit Exchange 2003. Nun habe ich das Problem das aus einem Postfach nicht alle Mails abgerufen werden

Gibt es eine Möglichkeit ein Postfach im Exchangeserver wieder auf 0 zu bringen. In meinem Postfach liegen noch 35 Mails. Die sehe ich weder über Outlook Express noch wenn ich Outlook starte. Outlook arbeitet direkt mit dem Server zusammen. Bei beiden Clients ist "Mail als gelesen makieren" angeklickt. Trotzdem bleiben immer Mails im Postfach. Ich habe schon versucht Utilitis im Web zu finen, leider ohne Erfolg. Toll wäre auch wenn jemand denk Grund für das Verhalten kennt.


mfg. Wolfgang

Content-Key: 1125

Url: https://administrator.de/contentid/1125

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: carlos1603
carlos1603 May 26, 2004 at 14:22:29 (UTC)
Goto Top
hi,

klingt zwar jetzt banal, aber wenn du im outlook den tab ansicht anschaust und dieser auf z.b. die letzte woche steht, dann tritt so ein effekt ein.

lg

carlos
Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Apr 06, 2006 at 06:56:54 (UTC)
Goto Top
Du kannst im System Manager auf deinem Exchange Server das Postfach leeren.

Gehe auf: Administrative Gruppen - "Domänenname" - Server - "Servername" - First Storage Group - Mailbox Store (Servername) - Postfächer.

Das entsprechende Postfach mit der rechten Maustaste anklicken und leeren wählen.

Es kann aber auch sein, dass Du die Mails in deinem Postfacvh auf die oberste Eben verschoben hast.

Gehe in dein Postfach und auf "Erweiterte Suche" hier dann einfach Alle Elemte größer als 0KB suchen. Dann bekommst du vielleicht die Mails wieder zu Gesicht und kannst diese verschieben.

Gruß
Mirco