Exchangekonto kann keine Termineinladung versenden

Mitglied: MarcoNRW

MarcoNRW (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 08:17 Uhr, 4720 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchangekonto, Probleme beim Versenden von Termineinladungen und bestätigen von Termineinladungen

Systemumgebung

Windows 2008 R2 (deutsch)
Exchange 2010 SP1 (deutsch)

Ich kann mit einem Exchangekonto keine Termineinladungen versenden oder bestätigen. Dort erscheint folgende Meldung.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Zugesagt: MeinBetreff
Gesendet am: 06.10.2011 09:03

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

NameXY am 06.10.2011 09:03
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Fehler: [0x8004010b-00000000-00000000].


Es liegt nicht am lokalen PC, habe ein NEU aufgesetzten Rechner verwendet und dort dieses Outlookkonto hinzugefügt. Gleiche Fehlermeldung.
Mailen klappt wunderbar. Sind ca. 80 Konten auf dem Exch und nur dieses eine Konto hat das Problem.

Ist sind KEINE Vertreterregelungen zu diesem Konto gespeichert. In der Ereignisanzeige erscheinen leider auch KEINE Fehlermeldungen oder Warnungen.

Habe folgendes versucht um das Konto zuprüfen. Kein Erfolg
New-MailBoxRepairRequest -MailBox "mein.name@domaene.de" -CorruptionType Searchfolder, AggregateCounts, ProvisionedFolder, FolderView
Mitglied: MarcoNRW
20.10.2011 um 08:20 Uhr
So, habe jetzt das Konto gelöscht und neuangelegt. Jetzt funktioniert zwar die Terminzusage etc. ABER !!! Ich kann das Konto nur noch mit Vorname.Nachname@domaene.local erreichen. und nicht mehr mit @domaene.de...Kann es an der Routing Tabelle lilegen?
Das erscheint wenn ich an der Fehlerhafte konto sende (im Exchange Routing Log) als Empfänger
"IMCEAEX-_O=ERSTE+20ORGANISATION_OU=ERste+20administrative+20Gruppe_cn=Recipients_cn=user@domaene.de"
da sollte doch name.vorname@domaene.de enthalten sein?

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: EXCHSRV.domaene.local

IMCEAEX-_O=ERSTE+20ORGANISATION_OU=ERste+20administrative+20Gruppe_cn=Recipients_cn=user@domaene.de
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from EXCHSRV.domaene.local ([fe80::857c:761f:f95d:30]) by
EXCHSRV.domaene.local with mapi id
11.03.0218.012; Thu, 20 Oct 2011 07:31:47 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: Mein Name <Vorname.Nachname@domaene.de>
To: Andere Name <Vorname.NachnameKollege@domaene.de>
Subject: Test 12
Thread-Topic: Test 12
Thread-Index: AcyO6Y8LDUuhiL9uQISraPAnkehjTw==
Date: Thu, 20 Oct 2011 07:31:47 +0200
Message-ID: <CAE7CBD981AAA1459EC59B6086D4E9C60A71D6@EXCHSRV.domaene.local>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: <CAE7CBD98179A1459EC59B6086D4E9C60A71D6@EXCHSRV.domaene.local>
MIME-Version: 1.0
X-Originating-IP: [192.168.1.50]
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
21.10.2011 um 00:17 Uhr
Hallo MarcoNRW

Hast das Postfach wieder alle E-Mailadressen so wie vorher ?
Ist die globale Adressliste aktualisiert ?

Wurde das Adressbuch neu runtergeladen in Outlook 2010 ?

MfG
7Gizmo7
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 14 StundenFrageExchange Server26 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...