pumba
Goto Top

Exchangeproblem

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Der pop3-Konnector des sbs ruft die mails vom Provider ab und gibt sie auch in das entsprechende Postfach, aber wenn ich das öffne ist NICHTS drin, aber irgendwo müssen die mails doch sein, habe erst einen Benutzer angelegt und will da die gmx mails reinlaufen lassen, aber irgendwie ruft der server die mails zwar ab, aber ich finde sie nicht!

Content-Key: 20926

Url: https://administrator.de/contentid/20926

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Dec 04, 2005 at 19:43:31 (UTC)
Goto Top
Findest Du einen Fehler im Anwendungsprotokoll?
Wenn ja, bitte posten.

Ich hätte 2 Ideen:
1. Empfängerrichtlinie:
Erweitere die Defaultempfängerrichtlinie um den Eintrag smtp @gmx.net (oder de oder was auch immer Du hast) und DEAKTIVIERE die Checkbox diese Exchangeorganisation ist für die Gesamte....bla

2. Stelle sicher, daß im SMTP Server (Server/Protokolle/SMTP/Virtueller Standardserver für SMTP) unter Zugriff/Authentifizierung Anonymer Zugriff ANGEKLICKT ist.

Hope this helps
A.
Member: uheeb
uheeb Jan 10, 2006 at 13:46:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Jetzt wird's umständlich ;)

Du musst für die entsprechenden User eine Gruppe erstellen und diese beim POP3-Connector zuweisen. Beim direkten Zuweisen an einen User hat der SBS noch ein wenig Probleme.

Bei meinem Server hat's so funktioniert.

Gruss Urs