Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchangeserver 5.5 Win NT 4.0 SP6 diagnose

Mitglied: Patrick

Patrick (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2004, aktualisiert 14.05.2004, 4915 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit zu spät kommenden Nachrichten

Hallo,

mein Server hat ab und zu Probleme, ich kann die Ursache aber nicht finden.
Alle zwei bis drei Tage kommen einen halben Tag lang die Nachrichten so eine halbe Stunde zu spät.
Kann mir irgend jemand einen Tips geben oder ein Diagnoseprogram für Exchange 5.5 empfehlen, damit ich die Ursache rausbekomme.

Könnte es auch am Server direkt liegen? Compaq Prolaint 1600.

MfG Patrick
Mitglied: lou-cypher25
13.05.2004 um 15:22 Uhr
Hallo Patrick,

ich bin Exchange Spezuiualist in unserem Haus ... und kenne Dein Problem... allerdings immer im Zusammenspiel mit weitereb durchzuführenden Wartungen am Server.

Prinzipiel rate ich Dir jedoch zu einem Update auf 2000 und anschließend ein weiteres auf 2003 und auch Exchange2003.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Patrick
14.05.2004 um 14:52 Uhr
Danke ersteinmal.

Exchange 2000 bekomme ich leiderst -dieses Jahr- nicht mehr beim Chef durch. Ich bräuchte ne kurzfristige und effektive Lösung.

MfG Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

Frage von hukahu23489Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, habe folgendes Problem. In der Produktion haben wir noch eine alte Maschine mit Windows NT stehen. Auf ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Windows Update

Probleme mit WSUS 4.0

Frage von Leo-leWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder mal schwierigkeiten mit WSUS, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Grundsätzlich gibt es immer ...

Vmware

HP DL380 G7 VMWare 5.5

gelöst Frage von liptoniceVmware3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einen HP DL380 G7 VMWare ESXi 5.5 oder 6.0 installieren. Leider kommt beim original ISO ...

Vmware

ESX 5.5 - 2te vmdk verkleinern

gelöst Frage von Ex0r2k16Vmware3 Kommentare

Hallo ! Ich habe zu dem schon ne Menge gelesen, aber da ging es immer um die primäre (C) ...

Vmware

Surfstick an einem ESXI 5.5

Frage von Marcel94Vmware6 Kommentare

Moin, ich möchte gerne einen Surfstick an einem ESXI Server 5.5 anschlißen und diesen dann über die Einstellungen der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell24 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN