Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchangeserver-Warnung bezüglich Datenbankgröße

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2020, aktualisiert 11:55 Uhr, 509 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Guten Morgen,

hat jemand von Euch eine Ahnung, was der Fehler "Die Überwachung der Datenbankgröße für die Datenbank "xxx" weist einen fehlerhaften Zustand auf" bedeutet?
Ein entsprechender Hinweis wäre nützlich, damit ich den Fehler ggf. einem IT-Dienstleister besser erklären kann.
Offenbar gibt es ein Problem mit der Datenbankgröße.

Server habe ich bereits neu gestartet. Aber das Problem bleibt.

In der Ereignisanzeige des Exchange-Servers steht folgendes:

Nach dem Neustart erscheint in der Ereignisanzeige folgender Fehler:

Gruß,
imebro
Mitglied: Coreknabe
14.02.2020 um 10:11 Uhr
Moin,

in Zeile 43 steht doch alles, was entscheidend ist..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
14.02.2020 um 10:12 Uhr
Hallo,

Steht doch in der Fehlerbeschreibung genau drin:

Datenbankgröße: 125.4 GB (134,620,381,184 bytes) Maximal zulässige Datenbankgröße: 125 GB (134,213,304,320 bytes)

Deine Datenbank DASMAIL2DB ist zu groß...

Gruß
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: 142970
14.02.2020, aktualisiert um 10:17 Uhr
Zitat von Coreknabe:
in Zeile 43 steht doch alles, was entscheidend ist..
Eben und dann sollte man sich zum Thema back pressure eingehend belesen oder gleich jemand da dran lassen der auch noch lesen kann und sich auskennt.

Btw. heute sogar am richtigen Tag gestellt die Frage , Respekt!
Bitte warten ..
Der Kommentar von sabines wurde vom Moderator certifiedit.net am 14.02.20 ausgeblendet!
Der Kommentar von eisbein wurde vom Moderator Frank am 14.02.20 ausgeblendet!
Der Kommentar von 142970 wurde vom Moderator Frank am 14.02.20 ausgeblendet!
Mitglied: imebro
14.02.2020 um 10:25 Uhr
Ich muss Euch leider enttäuschen. Dieser Thread ist schnell durch

Die gegebene Antwort (bezügl. Zeile 43) reicht mir schon, um diesen Inhalt an den IT-Dienstleister weiterzugeben.

Und so hatte ich es ja auch im Eingangstext schon geschrieben

Mich würde nur noch interessieren, ob man nicht schon vorher hätte feststellen können müssen, dass die Datenbank zu groß ist und dass es damit bald ein Problem geben könnte?

IT-Dienstleister ist schon tel. informiert <<

Gruß,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
14.02.2020 um 13:13 Uhr
Also eigentlich erhält der Exchange-Admin Warn-Mails wenn Limits drohen überschritten zu werden. Wenn das korrekt eingerichtet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
17.02.2020 um 07:38 Uhr
OK und danke.
Es hat sich noch viel getan am Freitag... hier im Forum und auch hier bei uns.
Ab heute übernimmt eine IT-Firma aus der Umgebung und die werden das Problem sicher lösen.

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe.
Thread ist somit gelöst.

Gruß,
imebro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
VB.Net Warnung unterbinden
gelöst Frage von emeriksVisual Studio3 Kommentare

Hi, wenn ich im Visual Studio (VB.Net) u.g. Code verwende, dann meckert die IDE immer rum, dass der Code ...

Windows Server
DNS Warnung id 1403
Frage von guitarWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme bei einem neu aufgesetzten Server 2016 Essentials folgende Meldung im DNS: "Der DNS-Server wartet darauf, ...

Exchange Server
MSExchange Assistants Warnung ID 9045
Frage von MazenauerExchange Server1 Kommentar

Guten Tag zusammen, Ich habe nun zum dritten Mal seit ca. drei Tagen die folgende Warnung im Eventlog eines ...

Windows Server

GPO - Maximales Kennwortalter - Benutzerhinweis oder Warnung

gelöst Frage von lisaluftWindows Server7 Kommentare

Bei uns soll seit langer Zeit die Kennwortrichtlinie inkl. max Kennwortalter aktiviert werden. Jetzt habe ich verschiedene Infos zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 10 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP21 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...