pickup
Goto Top

exe-Dateien lassen sich nicht mehr ausfuehren

DRINGEND!!!

Hallo Zusammen,

habe seit gestern mit meinem R51 das Problem, dass sich kein eiziges EXE-Programm mehr ausfuehren laesst. Das Notebook faehrt normal ohne Fehlermeldung hoch, aber ich kann kein Programm mehr starten.
Gibts hier einen Spezialisten, der mir helfen kann?
Danke&Gruesse Bernd

Content-Key: 55528

Url: https://administrator.de/contentid/55528

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 31.03.2007 um 19:32:06 Uhr
Goto Top
Moin, Moin

was hast du den gestern zu letzt gemacht ??
irgendwas installiert, aktualisisert ider deinstalliert ?
Mitglied: SteffenF
SteffenF 31.03.2007 um 20:19:04 Uhr
Goto Top
Hallo,
ganz flapsig: Blaue Taste drücken (ist so ein d.......r Spruch aus der IBM / Lenovo Werbung).
Tuen Sie es um Himmelswillen nicht, wenn Sie nicht sicher sind, daß Sie regelmäßig Ihre Daten sichern (Könnte sonst passieren, daß Sie den Werksauslieferungszustand wiederherstellen und dann ade Daten !)
Vielleicht hilft es schon (schließe mich da meinem Vorredner an - was haben Sie zuletzt gemacht ?), zum Wiederherstellungspunkt von Vorgestern zurückzukehren oder während des Startvorgangs die F8-Taste zu drücken und den letzten bekannten funktionierenden Zustand aufzurufen.
Ach ja, können Sie einen Virus- oder ähnlichem Geschmeißbefall ausschließen ?
freundliche Grüße
SteffenF
Mitglied: geTuemII
geTuemII 31.03.2007 um 22:20:24 Uhr
Goto Top
Vielleicht hilft es schon (schließe mich da meinem Vorredner an - was haben Sie
zuletzt gemacht ?), zum Wiederherstellungspunkt von Vorgestern
zurückzukehren oder während des Startvorgangs die F8-Taste zu drücken
und den letzten bekannten funktionierenden Zustand aufzurufen.

Falls der Rechner keinerlei Exen mehr ausführt, dürfte das auch den Aufruf der Wiederherstellung betreffen, übrigens auch die Explorer.exe. Es dürfte also nicht möglich sein, sich erfolgreich am Rechner anzumelden. Falls das der Fall ist, könnte die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nach F8 helfen, da das der Zustand der letzen erfolgreichen Anmeldung ist.

Bevor wir hier also weiter in die Kristallkugel schauen, sollten wir wissen, ob das System startet und "nur" die Programme nicht oder ob gar kein Login möglich ist. Funktioniert in diesem Fall ein Start im Abgesicherten Modus (auch F8)? Sind die Virensignaturen aktuell? Irgendwelche Installationen, Treiberupdates etc.? Aber das fragte ja brammer schon.

geTuemII
Mitglied: pickup
pickup 01.04.2007 um 09:38:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke an alle, die sich an der Loesung meines Problems beteiligt haben. Es war so, wie geTUEMII geschrieben hat. Keine EXE-Dateien liessen sich mehr ausfuehren, auch nicht die Systemwiederherstellung.
Leider loeste auch die Ruecksetzung zur letzten funktionierenden Version das Problem nicht.
Komischer weise war es aber moeglich, mich mit einem anderen Benutzernamen(als Admin) anzumelden und bei diesem Benutzer funktionierten alle EXE-Dateien. So konnte ich von hier die Systemwiederherstellung starten und das Problem war geloest.
Nochmals Danke
Gruesse Bernd