gelöst Exporer in Windows 10

Mitglied: xGuido

xGuido (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2020 um 16:20 Uhr, 283 Aufrufe, 2 Kommentare

In Windows 10 möchte ich im Explorer Orderauswahl, Spaltenauswahl, Spaltenbreite, Ansicht und so weiter dauerhaft ändern, ohne dass Windows dies wegen der im Order liegenden Dateien eigenwillig überschreibt.
Mitglied: NixVerstehen
LÖSUNG 29.09.2020 um 18:41 Uhr
Auch kein "Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter, dein Anliegen war etwas unpräzise:

Ordneransicht für alle Ordner anpassen

Und auch keinen "Gruß".
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
LÖSUNG 29.09.2020 um 19:50 Uhr
Hi,

Klicke im Explorer einen Ordner oder Partition an -> r. Maustaste -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnertyp -> Diesen Ordner optimieren -> Allgemeine Elemente -> Vorlage für alle Unterordner übernehmen anklicken -> Übernehmen -> OK
Auf C:\ gibt es keinen Reiter Anpassen, ist aber kein Problem. Markiere einfach auf C:\ Alles. Anschließend r. Maustaste auf Alles markierte -> Eigenschaften -> Anpassen.

Nun gehst du in das rechte Fenster des Explorers klickst Liste oder Details und unter zu hilfename der rechten Maustaste auf einen freien Bereich hinter "Grösse" deine favorisierte Ansicht zusammen.

Nun wieder auf Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> Ansicht -> Und dort nun "Für Ordner übernehmen" anklicken -> Und jetzt kommt die entscheidende Frage/Hinweis! "Möchten sie die Einstellungen dieses Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen?" -> Ja!

Anschliessend sind alle Ordner oder Partitionen unter -> Eigenschaften -> Anpassen welche den Allgemeine Elemente zugeordnet sind und das ist zum Glück die Standardeinstellung, so wie von dir gewünscht eingestellt. Auf diesem Weg hat auch C:\ diese Ansicht übernommen, da dort die Ansicht ja auch über Allgemeine Elemente definiert wird.

Willst du für andere Ordnertypen z.B. Bilderordner individuelle Ansichtsoptionen, so kannst du dir auch die anderen Vorlagen nach obiger Vorgehensweise anpassen.

Potshock
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1012 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

"Windows 10 (VM)" nach "Windows 10 (Computer)" - Sound abspielen auf "Windows 10 (Computer)"

gelöst PeacerFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo, Ich habe: Eine Domain, beide Rechner da drin. Diverse Dinge konfiguriert. Problem: Bei der VM habe ich 1. ...

Windows Mobile

Windows 10 Pro ersetzen mit Windows 10 Mobile

tetikmiroFrageWindows Mobile4 Kommentare

Hallo Mein Tablet (nur Wifi) von Samsung mit einen Intel Celeron CPU 867 1,30GHZ mit 2GB RAM und 60 ...

Windows 10

Desktopsymbole Windows 10

gelöst GreysonFrageWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Windows Server

Windows 10 grundkonfiguration

lordofremixesFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage zu Windows 10 h habe eine Testumgebung erstellt, Updates installiert, Drittpeogramme installiert, ich bin ...

Windows 10

Hintergrunfprozesse windows 10

fisch56FrageWindows 108 Kommentare

Hallo, habe mit ccleaner und highjackthis und Diensteverwaltng div. Dienste deaktiviert, aber z.B. Skype oder xbox müllen immer noch ...

Windows Update

Windows 10 updates

gelöst j1m3e84FrageWindows Update8 Kommentare

Hallo Leute! Aufgrund unserer Hard-und Software Inventur arbeite ich gerade daran alle Windows 10 PCs auf die 1809er Version ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT