takvorian
Goto Top

Exportieren von Kontakten aus Outlook in eine CSV Datei

Hallo zusammen,

es ist Freitag kurz vor Feierabend, trotzdem frag ich mich gerade ob ich eine Freitags Frage stelle oder obs da wohl ein Problem gibt.
Ich möchte
a) ein Adressbuch aus Outlook in eine CSV exportieren
b) eine CSV Datei in ein Adressbuch importieren (generiert aus Thunderbird)

Verwendet wird Outlook in der Version 1910 Build 12130.20390

Ich gehe also in Outlook über "Datei" - "Importieren/Exportieren" - "In Datei Exportieren" - "Durch Trennzeichen getrennte Werte"
Wähle meinen Kontakte Ordner aus und speichere die Datei.

Wenn ich mir die Datei im Editor nun ansehe (Alles ist sauber mit Komma getrennt), steht bei meinen exportierten Kontakten ausschliesslich der vollständige NAME, aber weder Anschrift E-Mail Adresse noch sonst irgendetwas.

Gleiches Verhalten beim Import.
Es werden mir alle Namen importiert aber die Kontakte haben weiter keinerlei Informationen, obwohl diese in der CSV angegeben sind. Auch ier erfolgt die Trennung in der CSV Datei mit Kommas.

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was ist da los?
Könnts ihr mir da helfen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende...

Michael

Content-Key: 520344

Url: https://administrator.de/contentid/520344

Printed on: July 18, 2024 at 20:07 o'clock

Mitglied: 141965
Solution 141965 Nov 29, 2019 updated at 16:33:13 (UTC)
Goto Top
Dann stimmt vermutlich die Feldzuordnung nicht, setze diese beim Export und Import mal auf Default zurück:

screenshot
Member: takvorian
takvorian Dec 03, 2019 at 12:24:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Voucher,

Freitag halt.. genau das wars... CSV noch n wenig anpassen und die Kontakte waren da.

Merci
Mitglied: 141965
141965 Dec 03, 2019 updated at 12:28:04 (UTC)
Goto Top
Na dann kann Knecht Ruprecht am 6. ja getrost eine Rauchen gehen face-smile.