Exportieren von Kontakten aus Outlook in eine CSV Datei
Hallo zusammen,
es ist Freitag kurz vor Feierabend, trotzdem frag ich mich gerade ob ich eine Freitags Frage stelle oder obs da wohl ein Problem gibt.
Ich möchte
a) ein Adressbuch aus Outlook in eine CSV exportieren
b) eine CSV Datei in ein Adressbuch importieren (generiert aus Thunderbird)
Verwendet wird Outlook in der Version 1910 Build 12130.20390
Ich gehe also in Outlook über "Datei" - "Importieren/Exportieren" - "In Datei Exportieren" - "Durch Trennzeichen getrennte Werte"
Wähle meinen Kontakte Ordner aus und speichere die Datei.
Wenn ich mir die Datei im Editor nun ansehe (Alles ist sauber mit Komma getrennt), steht bei meinen exportierten Kontakten ausschliesslich der vollständige NAME, aber weder Anschrift E-Mail Adresse noch sonst irgendetwas.
Gleiches Verhalten beim Import.
Es werden mir alle Namen importiert aber die Kontakte haben weiter keinerlei Informationen, obwohl diese in der CSV angegeben sind. Auch ier erfolgt die Trennung in der CSV Datei mit Kommas.
Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was ist da los?
Könnts ihr mir da helfen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende...
Michael
es ist Freitag kurz vor Feierabend, trotzdem frag ich mich gerade ob ich eine Freitags Frage stelle oder obs da wohl ein Problem gibt.
Ich möchte
a) ein Adressbuch aus Outlook in eine CSV exportieren
b) eine CSV Datei in ein Adressbuch importieren (generiert aus Thunderbird)
Verwendet wird Outlook in der Version 1910 Build 12130.20390
Ich gehe also in Outlook über "Datei" - "Importieren/Exportieren" - "In Datei Exportieren" - "Durch Trennzeichen getrennte Werte"
Wähle meinen Kontakte Ordner aus und speichere die Datei.
Wenn ich mir die Datei im Editor nun ansehe (Alles ist sauber mit Komma getrennt), steht bei meinen exportierten Kontakten ausschliesslich der vollständige NAME, aber weder Anschrift E-Mail Adresse noch sonst irgendetwas.
Gleiches Verhalten beim Import.
Es werden mir alle Namen importiert aber die Kontakte haben weiter keinerlei Informationen, obwohl diese in der CSV angegeben sind. Auch ier erfolgt die Trennung in der CSV Datei mit Kommas.
Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder was ist da los?
Könnts ihr mir da helfen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende...
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 520344
Url: https://administrator.de/forum/exportieren-von-kontakten-aus-outlook-in-eine-csv-datei-520344.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Na dann kann Knecht Ruprecht am 6. ja getrost eine Rauchen gehen
.