Extansion (Pavilion Notebook) Dockingstation aufbohren
Hallo,
mal eine ganz dämliche Frage
Ich habe mir für mein Notebook die Dockingstation bestellt. Ich habe vorher mir selbst eine Dockingstation gebaut mit Lüter da das Notebook zu heiß wird.
Meint ihr ich kann in die Dockingstation ein paar Löcher Bohren und noch einen lüfter anbauen der größer ist und mehr wärme ableitet?
Vieleicht hat das ja schon jemand gemacht
gruß Fabian
mal eine ganz dämliche Frage
Ich habe mir für mein Notebook die Dockingstation bestellt. Ich habe vorher mir selbst eine Dockingstation gebaut mit Lüter da das Notebook zu heiß wird.
Meint ihr ich kann in die Dockingstation ein paar Löcher Bohren und noch einen lüfter anbauen der größer ist und mehr wärme ableitet?
Vieleicht hat das ja schon jemand gemacht
gruß Fabian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76380
Url: https://administrator.de/contentid/76380
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist die Dockingstation nur hinten am Laptop oder auch unter dem Laptop?
Wenn die Dockingstation nur hinten ist dann überlege doch mal ein Kühluntersatz zu verwenden.
An einer Dockingstation rum zu bohren halte ich für gefährlich..
brammer
ist die Dockingstation nur hinten am Laptop oder auch unter dem Laptop?
Wenn die Dockingstation nur hinten ist dann überlege doch mal ein Kühluntersatz zu verwenden.
An einer Dockingstation rum zu bohren halte ich für gefährlich..
brammer
Moin!
Die Frage ist irgendwie echt .... naja.
Hast du das Notebook schon mal aufgeschraubt und nachgesehen ob evtl. der CPU-Lüfter verstaubt ist?
Wenn sich da nämlich ein "Pelz" bildet ist nix mehr mit kühlung.
Ich würde erst mal das überprüfen bevor ich irgendwelche Dock. aufbohre.
Ich weiss nicht wie bewandert du im Umgang mit Notebooks bist, wobei deine Idee mit der Dock. schon nichts gutes verheisst, würde ich dir raten zu einem Fachhändler zu gehen der sich das Ding mal kurz ansieht.
Grüsse von einem Menschen bei dem sich bei solchen Ideen die Nackenhaare aufstellen
MonteCristo
Hast du das Notebook schon mal aufgeschraubt und nachgesehen ob evtl. der CPU-Lüfter verstaubt ist?
Ich weiss nicht wie bewandert du im Umgang mit Notebooks bist, wobei deine Idee mit der Dock. schon nichts gutes verheisst, würde ich dir raten zu einem Fachhändler zu gehen der sich das Ding mal kurz ansieht.
Grüsse von einem Menschen bei dem sich bei solchen Ideen die Nackenhaare aufstellen
MonteCristo
Moin!
MonteCristo
Edit: Kann einer der Mods mein Doppelposting rausnehmen. Sorry!!
MonteCristo
Edit: Kann einer der Mods mein Doppelposting rausnehmen. Sorry!!