blueberry
Goto Top

Externe HDD von FAT32 auf NTFS ohne Formatieren, ist das möglich ?

Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich eine 1 TB grosse Externe Festplatte und die ist auf FAT32 Formatiert. Ich habe auf der Festplatte wichtige Daten die ich noch brauche (ca. 280 GB zusammen), meine Lap Top hat aber nur 150 GB Internet Speicher... Gibt es eine möglichkeit meine externe Festplatte auf NTFS zu Formatieren ohne das ich die Festplatte formatieren muss bzw. alle Dateien verliere ?
Ich danke schon im voraus

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry

Content-Key: 100277

Url: https://administrator.de/contentid/100277

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Oct 26, 2008 at 12:58:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein
convert /?
in der Eingabeaufforderung sollte dir weiterhelfen.

Convert kann ohne Neuformatierung eine Partition von FAT32 in NTFS konvertieren. (Auch die System-Partition)

MfG,
VW
Member: Devian
Devian Oct 26, 2008 at 12:59:59 (UTC)
Goto Top
Holla,

in der Eingabeaufforderung einfach "convert x: /fs:NTFS" eingeben ...

Das "x:" durch deinen Laufwerksbuchstaben ersetzen und fertig.

MfG
Devian
Member: Blueberry
Blueberry Oct 26, 2008 at 13:04:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Riesen Danke schön aus Willisau (Schweiz face-wink).
Danke für die schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry