Externe Links auf Homepage auf eigenem Webserver funktionieren nicht.
Hallo,
habe einen eigenen Webserver (Microsoft Windows Server 2003 mit IIS) mit 2 HPs
auf der HP welche zuerst drauf war funktionieren externe links zu anderen seiten wie myspace.com einwandfrei.
Jetzt hab ich per HTTP Hostheader eine 2. Site auf dem Server laufen.
Problem:
die zweite HP enthält auch links zu zb. myspace.com doch anstatt die verlinkte site zu öffnen wird folgender link angezeigt:
www.homepage2.de/www.myspace.com
Es scheint als ob entweder der Server zu jedem link die mainpage mitsendet bzw den eigentlich externen link als teil der zweiten Homepage ansieht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn meiner meinung nach liegt es nicht am quelltext der 2.HP sondern an einer server einstellung (wahrscheinlich im IIS) aber wo?
Vielen Dank
greetingz Peacer
habe einen eigenen Webserver (Microsoft Windows Server 2003 mit IIS) mit 2 HPs
auf der HP welche zuerst drauf war funktionieren externe links zu anderen seiten wie myspace.com einwandfrei.
Jetzt hab ich per HTTP Hostheader eine 2. Site auf dem Server laufen.
Problem:
die zweite HP enthält auch links zu zb. myspace.com doch anstatt die verlinkte site zu öffnen wird folgender link angezeigt:
www.homepage2.de/www.myspace.com
Es scheint als ob entweder der Server zu jedem link die mainpage mitsendet bzw den eigentlich externen link als teil der zweiten Homepage ansieht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn meiner meinung nach liegt es nicht am quelltext der 2.HP sondern an einer server einstellung (wahrscheinlich im IIS) aber wo?
Vielen Dank
greetingz Peacer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133290
Url: https://administrator.de/contentid/133290
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar