externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt
Hallo,
hab mir vor 5 Tagen eine neue externe Festplatte gekauft die Toshiba PX1220E-1G25 (250 GB).
Sie funktionierte anfangs einwandfrei, habe schon 30 GB Daten auf die Festplatte gemacht (mit Ausschneiden einfügen) von meiner Festplatte auf dem Laptop.
Nun seid gestern erkennt mein Laptop und auch mein Desktop PC die Festplatte nicht mehr.
Es ertönt nicht mehr das übliche USB piepen beim anschließen eines neuen Gerätes.
In der Computerverwaltung wird die Festplatte nicht mehr angezeigt.
Meine erste Frage ist natürlich ob ich die Festplatte wieder zum laufen bekommen kann und wenn nicht, ob ich die Daten auf meinem Laptop wiederherstellen kann ?
Hab auch schon ein anderes USB Kabel probiert?
Wenn ich die Festplatte anschalte läuft sie ganz normal an nur eine Verbindung zum PC lässt sich nicht mehr herstellen.
Das letzte mal als sie ging ist mir nix besonderes aufgefallen und ich habe sie auch ganz normal ausgemacht.
Hab keinen Plan mehr.
hab mir vor 5 Tagen eine neue externe Festplatte gekauft die Toshiba PX1220E-1G25 (250 GB).
Sie funktionierte anfangs einwandfrei, habe schon 30 GB Daten auf die Festplatte gemacht (mit Ausschneiden einfügen) von meiner Festplatte auf dem Laptop.
Nun seid gestern erkennt mein Laptop und auch mein Desktop PC die Festplatte nicht mehr.
Es ertönt nicht mehr das übliche USB piepen beim anschließen eines neuen Gerätes.
In der Computerverwaltung wird die Festplatte nicht mehr angezeigt.
Meine erste Frage ist natürlich ob ich die Festplatte wieder zum laufen bekommen kann und wenn nicht, ob ich die Daten auf meinem Laptop wiederherstellen kann ?
Hab auch schon ein anderes USB Kabel probiert?
Wenn ich die Festplatte anschalte läuft sie ganz normal an nur eine Verbindung zum PC lässt sich nicht mehr herstellen.
Das letzte mal als sie ging ist mir nix besonderes aufgefallen und ich habe sie auch ganz normal ausgemacht.
Hab keinen Plan mehr.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60453
Url: https://administrator.de/forum/externe-usb-festplatte-wird-nicht-mehr-erkannt-60453.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 18:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
War irgendein Treiber bei der Festplatte? Sonst lad ihn dir runter! Wenn er sich selber installieren sollte dann google mal oder schau da einmal nach:
USB Externe Festplatte
masterG
USB Externe Festplatte
masterG
Ich glaub es gibt ein irgendein Programm das
Daten von einer Festplatte wiederherrstellt.
Blöd das mir das erst jetzt kommt. Dazu
brauchst du aber eine Zweite Festplatte wo er
die Daten Wiederherstellen kann! Weiß
aber nicht wie die heißt! Google
einfach mal!
masterG
Wie z.B. das hier? Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht, unter andrem Daten wiederhergestellt die beim Verschieben auf misteriöse Weise verschwunden sind...Daten von einer Festplatte wiederherrstellt.
Blöd das mir das erst jetzt kommt. Dazu
brauchst du aber eine Zweite Festplatte wo er
die Daten Wiederherstellen kann! Weiß
aber nicht wie die heißt! Google
einfach mal!
masterG
Allerdings funktioniert das ganze natürlich nur wenn die gelöschten Daten noch nicht auf der ursprünglichen Platte überschrieben wurden.
Natürlich geht noch jede Menge - die Daten gibt's schließlich noch zweimal:
VOR dem Versuch einer Datenrettung
Notebook nicht mehr booten, sondern Platte erst extern spiegeln,
USB-Platte mit einem anderen IDE/SATA->USB-Adapter an einen PC anschließen - oder auch intern und dann erst vor Experimenten spiegeln,...
VOR dem Versuch einer Datenrettung
Notebook nicht mehr booten, sondern Platte erst extern spiegeln,
USB-Platte mit einem anderen IDE/SATA->USB-Adapter an einen PC anschließen - oder auch intern und dann erst vor Experimenten spiegeln,...