17735
Goto Top

Externes Programm starten

Hallo,

ich habe hier ein kleines Programm in Visual Basic programmiert (ein Menü). Ich möchte nun, dass wenn man auf einen Button klickt, die Datei "setup.exe", die sich im gleichen Verzeichnis wie die kompilierte Visual-Basic Datei befindet, ausgeführt wird. Also z. B. run("setup.exe") (je nach Befehl eben). WICHTIG: Es müssen relative Pfade sein und es muss in Visual Basic 6 Professional funktionieren.

Gruß,
Ahnenforscher

Content-Key: 39787

Url: https://administrator.de/contentid/39787

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Biber
Biber Sep 10, 2006 at 18:18:04 (UTC)
Goto Top
Moin Ahnenforscher,

das kannst Du mit den Properties Path (oder auch EXEName) des App-Objects ermitteln.
App.EXEName -> ist z.B "D:\eineApp\DeinTool.exe"
App.Path ->ist z.B "D:\eineApp"

HTH
Biber
Mitglied: 17735
17735 Sep 11, 2006 at 13:54:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

danke; ich habe das Problem jetzt so gelöst:

Shell ("data/setup.exe", vbNormalFocus

Gruß,
Ahnenforscher