manumanu2021
Goto Top

F und A ist aktuell weiterhin im Einsatz auf 2003 Terminalserver

Hallo,

eine 10 Mann Firma verwendet F&A auf Windows 2003 Terminalserver.

Hat jemand Erfahrung, Empfehlungen bzgl. Migration auf das Nachfolgeprodukt bzw. z.B. kennt jemand einen Programmierer der die F&A Daten auf zukünftige Software übertragen könnte?

Content-Key: 1497699182

Url: https://administrator.de/contentid/1497699182

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Nov 12, 2021 at 07:14:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ManuManu2021:

Hallo,

eine 10 Mann Firma verwendet F&A auf Windows 2003 Terminalserver.

Hat jemand Erfahrung, Empfehlungen bzgl. Migration auf das Nachfolgeprodukt bzw. z.B. kennt jemand einen Programmierer der die F&A Daten auf zukünftige Software übertragen könnte?

Moin,

Wiki sagt
Die Firma Lantica LLC hat ein Nachfolgeprodukt zu F&A mit dem Namen „Sesame“ entwickelt
Internet sagt: lantica.com/qa/translate_german.html
Preislich bist du da zu 1000% besser dran als bei einer Neuentwicklung. Falls es doch gewünscht ist, kannst du gern eine PM an mich schreiben, muss aber vorneweg sagen das ich das System nicht kenne.

Gruß
PJM
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 12, 2021 at 10:19:57 (UTC)
Goto Top
moin...

ich habe einige F+A kunden... die arbeiten noch auf Windows XP... weil nix mehr geht!

Die Firma Lantica LLC hat ein Nachfolgeprodukt zu F&A mit dem Namen „Sesame“ entwickelt
das stimmt wohl, aber dazu sei gesagt, 100% kompatiebel ist das nicht... da muss sehr viel umgearbeitet werden!
in einem Fall sind da 2 Leute mit beschäftigt... seit Monaten!

ich würde mich nach einer neuen lösung umsehen.....

Frank
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Nov 16, 2021 at 09:29:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin...

ich habe einige F+A kunden... die arbeiten noch auf Windows XP... weil nix mehr geht!

Die Firma Lantica LLC hat ein Nachfolgeprodukt zu F&A mit dem Namen „Sesame“ entwickelt
das stimmt wohl, aber dazu sei gesagt, 100% kompatiebel ist das nicht... da muss sehr viel umgearbeitet werden!
in einem Fall sind da 2 Leute mit beschäftigt... seit Monaten!

ich würde mich nach einer neuen lösung umsehen.....

Frank

Hi Frank,

kannst du mal in ein paar Sätzen zusammenfassen was das System macht? Der Export der Informationen findet ja scheinbar als DBase statt, das weiter zu verwurschteln dürfte ja eigentlich nicht all zu kompliziert sein.

Gruß
PJM
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Dec 15, 2021 at 10:59:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

kannst du uns den Kontakt der Firma geben?

Ein Nachbar sucht auch eine Fachfirma/Fachmann der die F&A Daten "migriert/aufbereitet"
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Jul 14, 2022 at 17:22:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke fürs lesen ich - vermute aktuell kennt keiner jemand der eine F&A Migration durchführen würde?
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 14, 2022 at 17:41:58 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @ManuManu2021:

Hallo,

danke fürs lesen ich - vermute aktuell kennt keiner jemand der eine F&A Migration durchführen würde?
ja doch... was seit ihr den bereit auszugeben? unter 40 bis 50 K wird das nix, drunter fangen die erst nicht an!
der Kunde von mir, der umgestellt wurde hat fast 70K bezahlt... im oktober werden noch nacharbeiten gemacht,
die natürlich extra berechnet werden!
Lantica bietet aber auch wohl Mitarbeiter an, für 1700 US $ Tagessatz, die frage ist, was ist dein Kunde bereit zu zahlen?

Frank