FAT32 zu NTFS konvertieren

Mitglied: Fidji

Fidji (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 11.10.2006, 14474 Aufrufe, 9 Kommentare

Konvertiert nicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
ich gehe auf Ausfuehren, gebe dort cmg ein und das DOS Fenster oeffnet sich.
Dort gebe ich dann convert c: /fs:ntfs /v , denn ich moechte die Festplatte C in NTFC konvertieren. Ich druecke ENTER und dann erscheint die Meldung, ich solle die aktuelle Volumenbezeichnung eingeben. Dafuer gebe ich label C: ein.
Dann erscheint eine volumennummer und volumenbezeichnung und ich druecke wieder ENTER und dann kommt folgende Meldung:
aktuelle volumenbezeichnung löschen (J/N)?

Ich hab dann N gedrueckt, da ich nichts falsch machen moechte.

Was mache ich falsch, oder gibt es andere Moeglichkeiten?



Vielen Danke im vorraus!


Ps: mein betriebssystem ist XP und der Laptop ACER
Mitglied: 8343
8343 (Level 1)
11.07.2006 um 20:24 Uhr
Hi!

convert c: /fs:ntfs sollte reichen.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Fidji
11.07.2006 um 20:36 Uhr
Hi,
auch schon probiert,
bleibe damit an der gleichen stelle haengen.
Weisst du vielleicht, ob ich statt dem Nein, das Ja druecken sollte?
Ich moechte nur nicht irgendwas loeschen und Schaden anrichten, der nicht mehr behebbar sind.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.07.2006 um 21:23 Uhr
Hallo,

um keinen Schaden anzurichten kannst ja vorher von C: ein Image (Ghost, Drive Image etc.) erstellen..
"Gegenfrage" kann ich mit Windowsmitteln überhaupt die BeSy-Partition konvertieren???

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
11.07.2006 um 22:35 Uhr
du kannst "j" drücken! Wenn du eine neue Volumenbezeichnung vergeben willst, muss logischerweise die alte weg.
... aber "label c:" würde ich nicht empfehlen, nimm "label_c" oder so
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
12.07.2006 um 07:57 Uhr
Hi

@Fidji
Öffne ein DOS-Fenster (cmd.exe) und gib label ein. Dein aktueller Datenträgername wird angezeigt. Nun kannst du bei der Abfrage den gleichen Namen wieder eingeben.
Das müsste funktionieren.


@IceBeer
Windows kann von Hause aus Partitionen von FAT/FAT32 nach NTFS konvertieren...auch BeSy-Partitionen. Suche mal im "Hilfe- und Supportcenter" deines XP nach 'convert'.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Fidji
12.07.2006 um 16:20 Uhr
Danke,im Zusammenspiel mit allen Tips hat es nun geklappt!

Gruss F.
Bitte warten ..
Mitglied: flanders
11.10.2006 um 11:25 Uhr
gehen dabei eigentlich die daten verloren? habe hier ne 300GB usb festplatte. und irgendwer hat hier fat32 draufgemacht
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
11.10.2006 um 11:39 Uhr
Hi flanders

Externe USB-Festplatten werden im Normalfall mit FAT32 ausgeliefert. Somit können die Daten auch von fast allen Betriebssystemen gelesen werden.

...und Nein, beim Konvertieren nach NTFS gehen keine Daten verloren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: leetcr3w
29.12.2009 um 20:42 Uhr
Hallo ich brauch dringend hilfe und zwar hab ich mir heute eine externe festplatte (1.5TB) gekauft.

Sie ist natürlich wie die meistens externen festplatten auf FAT32 ich möchte sie aber auf NTFS Konvertieren.

Soweit hab ichs bis jetz geschaft: Start/ Ausführen >"cmd.exe" > "convert H: /fs:ntfs" nun weiß ich wie ich meinem system klarmachen muss damit es die Volumenbezeichnung welche H ist richtig anzeigt damit ich sie "ändern" kann

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen :( face-sad

PS: Ich benutze Windows XP
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic51 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware18 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 18 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...