Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FAT32 zu NTFS konvertieren

Mitglied: Fidji

Fidji (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 11.10.2006, 14356 Aufrufe, 9 Kommentare

Konvertiert nicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
ich gehe auf Ausfuehren, gebe dort cmg ein und das DOS Fenster oeffnet sich.
Dort gebe ich dann convert c: /fs:ntfs /v , denn ich moechte die Festplatte C in NTFC konvertieren. Ich druecke ENTER und dann erscheint die Meldung, ich solle die aktuelle Volumenbezeichnung eingeben. Dafuer gebe ich label C: ein.
Dann erscheint eine volumennummer und volumenbezeichnung und ich druecke wieder ENTER und dann kommt folgende Meldung:
aktuelle volumenbezeichnung löschen (J/N)?

Ich hab dann N gedrueckt, da ich nichts falsch machen moechte.

Was mache ich falsch, oder gibt es andere Moeglichkeiten?



Vielen Danke im vorraus!


Ps: mein betriebssystem ist XP und der Laptop ACER
Mitglied: 8343
11.07.2006 um 20:24 Uhr
Hi!

convert c: /fs:ntfs sollte reichen.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Fidji
11.07.2006 um 20:36 Uhr
Hi,
auch schon probiert,
bleibe damit an der gleichen stelle haengen.
Weisst du vielleicht, ob ich statt dem Nein, das Ja druecken sollte?
Ich moechte nur nicht irgendwas loeschen und Schaden anrichten, der nicht mehr behebbar sind.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.07.2006 um 21:23 Uhr
Hallo,

um keinen Schaden anzurichten kannst ja vorher von C: ein Image (Ghost, Drive Image etc.) erstellen..
"Gegenfrage" kann ich mit Windowsmitteln überhaupt die BeSy-Partition konvertieren???

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
11.07.2006 um 22:35 Uhr
du kannst "j" drücken! Wenn du eine neue Volumenbezeichnung vergeben willst, muss logischerweise die alte weg.
... aber "label c:" würde ich nicht empfehlen, nimm "label_c" oder so
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.07.2006 um 07:57 Uhr
Hi

@Fidji
Öffne ein DOS-Fenster (cmd.exe) und gib label ein. Dein aktueller Datenträgername wird angezeigt. Nun kannst du bei der Abfrage den gleichen Namen wieder eingeben.
Das müsste funktionieren.


@IceBeer
Windows kann von Hause aus Partitionen von FAT/FAT32 nach NTFS konvertieren...auch BeSy-Partitionen. Suche mal im "Hilfe- und Supportcenter" deines XP nach 'convert'.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Fidji
12.07.2006 um 16:20 Uhr
Danke,im Zusammenspiel mit allen Tips hat es nun geklappt!

Gruss F.
Bitte warten ..
Mitglied: flanders
11.10.2006 um 11:25 Uhr
gehen dabei eigentlich die daten verloren? habe hier ne 300GB usb festplatte. und irgendwer hat hier fat32 draufgemacht
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.10.2006 um 11:39 Uhr
Hi flanders

Externe USB-Festplatten werden im Normalfall mit FAT32 ausgeliefert. Somit können die Daten auch von fast allen Betriebssystemen gelesen werden.

...und Nein, beim Konvertieren nach NTFS gehen keine Daten verloren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: leetcr3w
29.12.2009 um 20:42 Uhr
Hallo ich brauch dringend hilfe und zwar hab ich mir heute eine externe festplatte (1.5TB) gekauft.

Sie ist natürlich wie die meistens externen festplatten auf FAT32 ich möchte sie aber auf NTFS Konvertieren.

Soweit hab ichs bis jetz geschaft: Start/ Ausführen >"cmd.exe" > "convert H: /fs:ntfs" nun weiß ich wie ich meinem system klarmachen muss damit es die Volumenbezeichnung welche H ist richtig anzeigt damit ich sie "ändern" kann

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen

PS: Ich benutze Windows XP
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...