Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FAT32 zu NTFS konvertieren

Mitglied: Fidji

Fidji (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 11.10.2006, 14348 Aufrufe, 9 Kommentare

Konvertiert nicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
ich gehe auf Ausfuehren, gebe dort cmg ein und das DOS Fenster oeffnet sich.
Dort gebe ich dann convert c: /fs:ntfs /v , denn ich moechte die Festplatte C in NTFC konvertieren. Ich druecke ENTER und dann erscheint die Meldung, ich solle die aktuelle Volumenbezeichnung eingeben. Dafuer gebe ich label C: ein.
Dann erscheint eine volumennummer und volumenbezeichnung und ich druecke wieder ENTER und dann kommt folgende Meldung:
aktuelle volumenbezeichnung löschen (J/N)?

Ich hab dann N gedrueckt, da ich nichts falsch machen moechte.

Was mache ich falsch, oder gibt es andere Moeglichkeiten?



Vielen Danke im vorraus!


Ps: mein betriebssystem ist XP und der Laptop ACER
Mitglied: 8343
11.07.2006 um 20:24 Uhr
Hi!

convert c: /fs:ntfs sollte reichen.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Fidji
11.07.2006 um 20:36 Uhr
Hi,
auch schon probiert,
bleibe damit an der gleichen stelle haengen.
Weisst du vielleicht, ob ich statt dem Nein, das Ja druecken sollte?
Ich moechte nur nicht irgendwas loeschen und Schaden anrichten, der nicht mehr behebbar sind.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.07.2006 um 21:23 Uhr
Hallo,

um keinen Schaden anzurichten kannst ja vorher von C: ein Image (Ghost, Drive Image etc.) erstellen..
"Gegenfrage" kann ich mit Windowsmitteln überhaupt die BeSy-Partition konvertieren???

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
11.07.2006 um 22:35 Uhr
du kannst "j" drücken! Wenn du eine neue Volumenbezeichnung vergeben willst, muss logischerweise die alte weg.
... aber "label c:" würde ich nicht empfehlen, nimm "label_c" oder so
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.07.2006 um 07:57 Uhr
Hi

@Fidji
Öffne ein DOS-Fenster (cmd.exe) und gib label ein. Dein aktueller Datenträgername wird angezeigt. Nun kannst du bei der Abfrage den gleichen Namen wieder eingeben.
Das müsste funktionieren.


@IceBeer
Windows kann von Hause aus Partitionen von FAT/FAT32 nach NTFS konvertieren...auch BeSy-Partitionen. Suche mal im "Hilfe- und Supportcenter" deines XP nach 'convert'.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Fidji
12.07.2006 um 16:20 Uhr
Danke,im Zusammenspiel mit allen Tips hat es nun geklappt!

Gruss F.
Bitte warten ..
Mitglied: flanders
11.10.2006 um 11:25 Uhr
gehen dabei eigentlich die daten verloren? habe hier ne 300GB usb festplatte. und irgendwer hat hier fat32 draufgemacht
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.10.2006 um 11:39 Uhr
Hi flanders

Externe USB-Festplatten werden im Normalfall mit FAT32 ausgeliefert. Somit können die Daten auch von fast allen Betriebssystemen gelesen werden.

...und Nein, beim Konvertieren nach NTFS gehen keine Daten verloren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: leetcr3w
29.12.2009 um 20:42 Uhr
Hallo ich brauch dringend hilfe und zwar hab ich mir heute eine externe festplatte (1.5TB) gekauft.

Sie ist natürlich wie die meistens externen festplatten auf FAT32 ich möchte sie aber auf NTFS Konvertieren.

Soweit hab ichs bis jetz geschaft: Start/ Ausführen >"cmd.exe" > "convert H: /fs:ntfs" nun weiß ich wie ich meinem system klarmachen muss damit es die Volumenbezeichnung welche H ist richtig anzeigt damit ich sie "ändern" kann

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen

PS: Ich benutze Windows XP
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...