anokkona
Goto Top

Fat32 System simulieren

Ich hoffe das ist einigermaasen im richtigen Bereich... :s

Hallo Mitteinander

Ich habe ein externes abspielgerät, das die Möglichkeit bietet Daten von einem Memorystik aus abzuspielen.
Dabei muss der Stik auf Fat32 formatiert sein.

Mein problem; Auf Fat32 formatierten systemen können bekantlich maximal 4GB grosse Dateien kopiert werden.
Da ich jedoch einen ganzen Film drauf kopieren möchte ist dies nicht möglich.

Da das gerät den gesammten Film abspielen soll, ist splitten oder zippen der Datei auch keine Möglichkeit.

Giebt es eine Möglichkeit dass ich den Stik auf NTFS formatiere, dem Abspielgerät jedoch ein Fat32 "simuliere"???

Oder giebt es sonstige Möglichkeiten?


Liebe Grüsse und schon mal vielen Dank!
Anok

Content-Key: 173554

Url: https://administrator.de/contentid/173554

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 22, 2011 at 17:33:49 (UTC)
Goto Top
Hi !

Das Abspielgerät muss ja auch ein OS bzw. eine Firmware besitzen. Wenn die Firmware auf einem unixartigem OS basiert (Linux, BSD usw.) findest Du evt. da einen Ansatzpunkt. Ansonsten muss die Unterstützung für ein Dateisystem in der Regel nativ im System selbst vorhanden sein oder Du musst die Emulation zumindest dort installieren können. Ein FAT32 Dateisystem ohne weitere Software, nur über einen popeligen, dummen Speicher-Stick zu emulieren ist nicht möglich. Ausser der Stick hätte eine eigene CPU mit eigenem OS und dann ist das Ganze eigentlich auch kein Stick mehr.

Dürften wir evt. erfahren um welches Abspielgerät es sich handelt oder ist das ein millionenschweres Betriebsgeheimnis? face-wink

Edit: Timo hat wie immer Recht! Bei einer normkonformen DVD wird das genau so gelöst. Die einzelnen Videofiles sind in der Regel nur 1 Gbyte gross und werden beim Abspielen durch den DVD-Player automatisch (für den Zuschauer unsichtbar) quasi mittels einer unsichtbaren Playlist nur "hintereinander gelegt" und abgespielt...

mrtux
Member: brammer
brammer Sep 22, 2011 at 17:35:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Sicherheit gibt esdafür irgendeine Software die Sowas simulieren kann, aber ob das Abspielgerät das erkennt ist fraglich.

Kannst du die Filme nicht der einfachheit halber in ein passenderes Format konvertieren?
Beisipelsweise MKV oder auch AVI.

brammer
Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2011 at 17:37:35 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Da das gerät den gesammten Film abspielen soll, ist splitten oder zippen der Datei auch keine Möglichkeit.

Also, als ich nun jung und Hybsch war, da haben wir sowas einfach mit einer Playlist gelöst...

Früher war einfach alles besser, auch die Ideen...

Gruß
Member: brammer
brammer Sep 22, 2011 at 17:59:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn man den die Typenbezeichnung des Abspielgerätes kennen würde, könnte man beurteilen ob das Teil auch mit einer Playlist umgehen kann...

brammer
Member: Connor1980
Connor1980 Sep 23, 2011 at 05:56:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

viele Geräte (PVR, VDR, ...) spielen auch automagisch Filme ab die mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen sind, also Film1, Film2, Film3, usw.

Grüße
Member: micneu
micneu Sep 23, 2011 at 11:44:20 (UTC)
Goto Top
schau dir mal die software "handbracke" an.
die kann deinen film etwas kleiner rechnen...

gruß michael