Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Favicon problem

Mitglied: HansJoachm

HansJoachm (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2019 um 10:20 Uhr, 550 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die selbe Seite mit http: zugreife, wird das favicon der fritzbox angezeigt. Kann man das irgendwie handeln?

danke im Voraus
Mitglied: 138721
07.02.2019, aktualisiert um 10:29 Uhr
Moinsens.
Mit den Infos, nö wenn man dir erst in der Nase bohren muss.
Wie Du eine Frage richtig stellst
Einzeiler sind zwar beim Programmieren hilfreich, aber hier nicht!

Cache löschen.

Gruß l.
Bitte warten ..
Mitglied: HansJoachm
07.02.2019 um 10:40 Uhr
ah, "Danke im Voraus" steht auf dem Index. Klar, hätte ich wissen sollen.

Cache löschen ändert leider nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
07.02.2019 um 10:41 Uhr
Moin,

aufgrund fehlender Infos ein Schuss ins Blaue:

Du hast im HTTPS-vHost einen Alias für das Favicon konfiguriert, den es im HTTP-vHost nicht bzw falsch gibt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
LÖSUNG 07.02.2019, aktualisiert um 10:58 Uhr
Zitat von HansJoachm:

ah, "Danke im Voraus" steht auf dem Index. Klar, hätte ich wissen sollen.
Nö darum ging es nicht, aber das du uns zumindest mit den minimalsten Infos wie Browsertyp, OS, Webserver, Quellcode &Co. versorgst sollte doch schon im Basisthread möglich sein, ohne das wir erst jedes mal alles aus der Nase ziehen müssen, oder? Du erwartest ja Hilfe, nicht wir. Und wenn man schon in der Frage Faulheit an den Tag legt und wir uns alles zusammenreimen sollen ... Denk mal drüber nach.
Bitte warten ..
Mitglied: HansJoachm
07.02.2019, aktualisiert um 12:24 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

aufgrund fehlender Infos ein Schuss ins Blaue:

Du hast im HTTPS-vHost einen Alias für das Favicon konfiguriert, den es im HTTP-vHost nicht bzw falsch gibt?

lg,
Slainte

Na ja, ich dachte, das favicon funktioniert oder funktioniert nicht, egal welches OS und welcher Browser. Wusste nicht, dass OS Einfluss auf Html hat.

Was https und http in diesem Fall unterscheidet, sind Port und Bindung, sowie dass https den Server statisch über den ARecord aufruft und http über Frame und/oder http (beides probiert) weitergeleitet wird. Letzteres kann natürlich die Ursache sein, erklärt aber nicht das FritzBox favicon.

Quellcode ist aspx, die Einbindung lautet: <link rel="shortcut icon" type="icon" href="/favicon_02.ico" />

.. sehe gerade, das IE immer nur das bing favicon anzeigt und edge ein Standarticon. Bei Crome funktioniert immerhin https erwartungsgemäß

hilft das weiter?

ach ja, das icon ist 16 * 16, falls das eine Rolle spielt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 10 StundenInformationsdienste3 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 17 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...