Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Favicon problem

Mitglied: HansJoachm

HansJoachm (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2019 um 10:20 Uhr, 736 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die selbe Seite mit http: zugreife, wird das favicon der fritzbox angezeigt. Kann man das irgendwie handeln?

danke im Voraus
Mitglied: 138721
07.02.2019, aktualisiert um 10:29 Uhr
Moinsens.
Mit den Infos, nö wenn man dir erst in der Nase bohren muss.
Wie Du eine Frage richtig stellst
Einzeiler sind zwar beim Programmieren hilfreich, aber hier nicht!

Cache löschen.

Gruß l.
Bitte warten ..
Mitglied: HansJoachm
07.02.2019 um 10:40 Uhr
ah, "Danke im Voraus" steht auf dem Index. Klar, hätte ich wissen sollen.

Cache löschen ändert leider nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
07.02.2019 um 10:41 Uhr
Moin,

aufgrund fehlender Infos ein Schuss ins Blaue:

Du hast im HTTPS-vHost einen Alias für das Favicon konfiguriert, den es im HTTP-vHost nicht bzw falsch gibt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
LÖSUNG 07.02.2019, aktualisiert um 10:58 Uhr
Zitat von HansJoachm:

ah, "Danke im Voraus" steht auf dem Index. Klar, hätte ich wissen sollen.
Nö darum ging es nicht, aber das du uns zumindest mit den minimalsten Infos wie Browsertyp, OS, Webserver, Quellcode &Co. versorgst sollte doch schon im Basisthread möglich sein, ohne das wir erst jedes mal alles aus der Nase ziehen müssen, oder? Du erwartest ja Hilfe, nicht wir. Und wenn man schon in der Frage Faulheit an den Tag legt und wir uns alles zusammenreimen sollen ... Denk mal drüber nach.
Bitte warten ..
Mitglied: HansJoachm
07.02.2019, aktualisiert um 12:24 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

aufgrund fehlender Infos ein Schuss ins Blaue:

Du hast im HTTPS-vHost einen Alias für das Favicon konfiguriert, den es im HTTP-vHost nicht bzw falsch gibt?

lg,
Slainte

Na ja, ich dachte, das favicon funktioniert oder funktioniert nicht, egal welches OS und welcher Browser. Wusste nicht, dass OS Einfluss auf Html hat.

Was https und http in diesem Fall unterscheidet, sind Port und Bindung, sowie dass https den Server statisch über den ARecord aufruft und http über Frame und/oder http (beides probiert) weitergeleitet wird. Letzteres kann natürlich die Ursache sein, erklärt aber nicht das FritzBox favicon.

Quellcode ist aspx, die Einbindung lautet: <link rel="shortcut icon" type="icon" href="/favicon_02.ico" />

.. sehe gerade, das IE immer nur das bing favicon anzeigt und edge ein Standarticon. Bei Crome funktioniert immerhin https erwartungsgemäß

hilft das weiter?

ach ja, das icon ist 16 * 16, falls das eine Rolle spielt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN