Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Favicon problem

Mitglied: HansJoachm

HansJoachm (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2019 um 10:20 Uhr, 445 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die selbe Seite mit http: zugreife, wird das favicon der fritzbox angezeigt. Kann man das irgendwie handeln?

danke im Voraus
Mitglied: 138721
07.02.2019, aktualisiert um 10:29 Uhr
Moinsens.
Mit den Infos, nö wenn man dir erst in der Nase bohren muss.
Wie Du eine Frage richtig stellst
Einzeiler sind zwar beim Programmieren hilfreich, aber hier nicht!

Cache löschen.

Gruß l.
Bitte warten ..
Mitglied: HansJoachm
07.02.2019 um 10:40 Uhr
ah, "Danke im Voraus" steht auf dem Index. Klar, hätte ich wissen sollen.

Cache löschen ändert leider nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
07.02.2019 um 10:41 Uhr
Moin,

aufgrund fehlender Infos ein Schuss ins Blaue:

Du hast im HTTPS-vHost einen Alias für das Favicon konfiguriert, den es im HTTP-vHost nicht bzw falsch gibt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
LÖSUNG 07.02.2019, aktualisiert um 10:58 Uhr
Zitat von HansJoachm:

ah, "Danke im Voraus" steht auf dem Index. Klar, hätte ich wissen sollen.
Nö darum ging es nicht, aber das du uns zumindest mit den minimalsten Infos wie Browsertyp, OS, Webserver, Quellcode &Co. versorgst sollte doch schon im Basisthread möglich sein, ohne das wir erst jedes mal alles aus der Nase ziehen müssen, oder? Du erwartest ja Hilfe, nicht wir. Und wenn man schon in der Frage Faulheit an den Tag legt und wir uns alles zusammenreimen sollen ... Denk mal drüber nach.
Bitte warten ..
Mitglied: HansJoachm
07.02.2019, aktualisiert um 12:24 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

aufgrund fehlender Infos ein Schuss ins Blaue:

Du hast im HTTPS-vHost einen Alias für das Favicon konfiguriert, den es im HTTP-vHost nicht bzw falsch gibt?

lg,
Slainte

Na ja, ich dachte, das favicon funktioniert oder funktioniert nicht, egal welches OS und welcher Browser. Wusste nicht, dass OS Einfluss auf Html hat.

Was https und http in diesem Fall unterscheidet, sind Port und Bindung, sowie dass https den Server statisch über den ARecord aufruft und http über Frame und/oder http (beides probiert) weitergeleitet wird. Letzteres kann natürlich die Ursache sein, erklärt aber nicht das FritzBox favicon.

Quellcode ist aspx, die Einbindung lautet: <link rel="shortcut icon" type="icon" href="/favicon_02.ico" />

.. sehe gerade, das IE immer nur das bing favicon anzeigt und edge ein Standarticon. Bei Crome funktioniert immerhin https erwartungsgemäß

hilft das weiter?

ach ja, das icon ist 16 * 16, falls das eine Rolle spielt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM Konfiguration von Modulen
Anleitung von radiogugu vor 2 MinutenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 7 MinutenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 19 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...