storchi
Goto Top

Fehlende Update Rechte nach Server Update

Guten Morgen,

ich habe heute Morgen auf einem unserer Server (Win 2012 R2) die aktuellen Patches eingespielt.
Jetzt habe ich das Problem, dass einige der Dienste und Programme nicht gestartet werden, weil dem Benutzer scheinbar die Rechte fehlen.
(Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.)
Auch der Programmstart "Als Administrator" wird verweigert.
Es handelt sich um einen Domänen Benutzer der auf dem Server die vollen Admin Rechte hat.
Ist das ein bekanntes Problem mit den akutellen Patches?

Was habe ich übersehen?

Content-Key: 399259

Url: https://administrator.de/contentid/399259

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2019 at 08:39:51 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wie genau lautet der Fehler, wenn Du cmd.exe rechtsklickst und "als Administrator ausführen" wählst?
Member: storchi
storchi Jan 24, 2019 at 08:58:47 (UTC)
Goto Top
Danke für dein schnelles Feedback.
Es war nicht das Windows Update.
Ich konnte den Virenschutz (wie so oft) als einen der Übeltäter ausmachen.