Mobile Admin Remote Wipe

Mitglied: storchi

storchi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 4106 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich habe gerade das MobileAdmin Addon für den Exchange Server 2003 installiert.
Soweit alles kein problem.
Ich kann auf die Weboberfläche zugreiffen und finde unter dem Menüpunkt "Remote Wipe" wenn ich das Exchange Konto angebe auch das Mobile Endgerät.
Hierbei habe ich jedoch nur die Auswahl zwischen "Block" und "Delete". Die Option "Wipe", wie in zahlreichen Tutorials beschrieben, wird bei mir nicht angeboten.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich umkonfigurieren, damit ich das Gerät remote löschen kann.

Gruß
J.Storch
Mitglied: Computernoob
25.07.2012 um 09:26 Uhr
Der Post ist schon älter, aber trotzdem zur Info

Block heißt es wird komplett geblockt und es kann nicht mehr eingeschalten werden, danach steht die Option Unblock zur Verfügung danach kann man das Smartphone wieder einschalten aber nicht einrichten, erst jetzt hat man die Option Wipe, welches das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt. (Bestätigung am Smartphone erforderlich, glaub ich)

Delete heißt das die Activesync Verbindung vom Smartphone gelöscht wird...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen?

dodo-rFrageNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo ...

Voice over IP

VoIP Telefonie Mobil normal aber Festnetz zu leise

DarkLeviFrageVoice over IP2 Kommentare

Hallo meine Lieben, ich habe mal wieder ein seltsames Problem. Ich habe bei einem Kunden eine CloudPBX im Einsatz, ...

Erkennung und -Abwehr

"mobil protect" (Virenschutz, Sicherheit) fürs Mobiltelefon

NebellichtFrageErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo Admins, es gibt wahrscheinlich schon diverse Telefonanbieter (gemeint eigentlich Provider) mit div. Schutzmaßnahmen explizit für Mobilphones. Meine Frage ...

E-Mail

Kalenderzugriff von überall (Smartphone (mobil) und im Unternehmen Outlook)

rapmasterssFrageE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, welche Möglichkeit gibt es, einen Kalender unter Outlook 2013 sowie auch im Smartphone (Samsung) gleichzeitig zu bearbeiten. ...

Weiterbildung

Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?

gelöst VoiperFrageWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Exchange Server

Exchange Admin Center

gelöst Mister-WrongFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich muss leider sagen das ich mich hier nicht so gut auskenne und wir erst vor ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud