storchi

Mobile Admin Remote Wipe

Guten Tag,

ich habe gerade das MobileAdmin Addon für den Exchange Server 2003 installiert.
Soweit alles kein problem.
Ich kann auf die Weboberfläche zugreiffen und finde unter dem Menüpunkt "Remote Wipe" wenn ich das Exchange Konto angebe auch das Mobile Endgerät.
Hierbei habe ich jedoch nur die Auswahl zwischen "Block" und "Delete". Die Option "Wipe", wie in zahlreichen Tutorials beschrieben, wird bei mir nicht angeboten.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich umkonfigurieren, damit ich das Gerät remote löschen kann.

Gruß
J.Storch
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 106790

Url: https://administrator.de/forum/mobile-admin-remote-wipe-106790.html

Ausgedruckt am: 07.05.2025 um 16:05 Uhr

Computernoob
Computernoob 25.07.2012 um 09:26:09 Uhr
Goto Top
Der Post ist schon älter, aber trotzdem zur Info face-smile

Block heißt es wird komplett geblockt und es kann nicht mehr eingeschalten werden, danach steht die Option Unblock zur Verfügung danach kann man das Smartphone wieder einschalten aber nicht einrichten, erst jetzt hat man die Option Wipe, welches das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt. (Bestätigung am Smartphone erforderlich, glaub ich)

Delete heißt das die Activesync Verbindung vom Smartphone gelöscht wird...