Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 0x8007F0DA beim Update W2k3S

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 22.02.2007, 9951 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

heute wollte ich einen W2k3S mit den aktuellen Updates versehen, er findet die 8 Patches lediglich, kann sie aber nicht anwenden (Fehler 0x8007F0DA). Der übliche Verdächtige 'Kryptodienst deaktiviert' ist es aber diesmal nicht. Ich steh auf dem Schaluch, wer weiss da weiter?

Danke!
Mitglied: Suppi250
16.06.2006 um 17:40 Uhr
Probier mal - Start ausführen und hintereinander folgende 2 Befehle eintippen:
proxycfg -u
proxycfg -d

Vielleicht klappts
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
16.06.2006 um 19:52 Uhr
Probier mal - Start ausführen und
hintereinander folgende 2 Befehle
eintippen:
proxycfg -u
proxycfg -d

Vielleicht klappts

Leider nicht ;-(

Gibt's noch andere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.07.2006 um 10:50 Uhr
Wollte Euch kurz berichten, dass sich der Fehler nicht beheben liess, ich musste auf einen Backup von vor 2 Monaten zurückgehen und von da aus updaten..... MS$ halt...
Bitte warten ..
Mitglied: Rector2007
22.02.2007 um 16:04 Uhr
Den Fehler hatte ich heute auch bei einem W2003 Server und habe ihn wie folgt gelöst,

1) Cryptographic service stoppen
2) den Ordner %systemroot%\System32\Catroot2 umbenennen
3) Cryptographic service starten (jetzt wird der Ordner Catroot2 wieder neu erstellt)
4) WindowsUpdate ausführen

Weitere Lösungswege gibt es hier, http://support.microsoft.com/kb/822798/de

Gruß
Rector2007
Bitte warten ..
Mitglied: d0ckw0rka
05.01.2012 um 15:01 Uhr
Zitat von Rector2007:
Den Fehler hatte ich heute auch bei einem W2003 Server und habe ihn wie folgt gelöst,

1) Cryptographic service stoppen
2) den Ordner %systemroot%\System32\Catroot2 umbenennen
3) Cryptographic service starten (jetzt wird der Ordner Catroot2 wieder neu erstellt)
4) WindowsUpdate ausführen

Weitere Lösungswege gibt es hier, http://support.microsoft.com/kb/822798/de

Gruß
Rector2007

Hallo,

auch wenn dieser Thread nun doch schon etwas älter ist; ich hatte heute bei einem Kunden das selbe oben beschriebene Problem.
Dank dem Tipp von Rector2007 konnte ich das Problem für mich beheben.

Vielen Dank

Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server
RDS Installation schlägt fehl
gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...