Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehler: "678. remotecomputer antwortet nicht"

Mitglied: tomicus

tomicus (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 14.03.2007, 136959 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute. eigentlich sollte ich ab freitag (dem 13.) dsl haben. hab auch alles angeschlossen: tea --> splitter --> a) ntba, b) modem speed touch 350i --> a) ab/wandler b) rechner. so wie es beschrieben wird. auf dem rechenr habe ich mir dann eine dfü-verbindung (PPPoE) eingerichtet. auch wie beschrieben. die vier leuchten am modem (power, ethernet, dsl, internet) leuchten alle und in der taskleiste des rechners erscheint auch das symbol fürs angeschlossene netzwerk. rufe ich "ipconfig" auf erhalte ich halt ne ip-nr von 168.254.x.x. bis soweit is ja alles ganz okay, oder? na jedenfalls will ich mich dann einwählen, versucht der rechner das, bricht dann aber ab und gibt mir den fehler: "678. remotecomputer antwortet nicht.". kann mir da jemand einen tipp geben, wo mein denkfehler liegt? oder hat jemand ne idee, woran es sonst liegen kann? bitte helft mir, möchte doch auch ins neuzeitalter der internetkommunikation eintreten...*schnief*
Mitglied: MR6points
18.05.2005 um 13:14 Uhr
Das bedeutet er kann dein ISP nicht finden. Überprüf nochmal deine Kundendaten.
Bitte warten ..
Mitglied: Talan
12.06.2005 um 14:14 Uhr
Hi
habe genau das gleiche problem mit dem unterschied dass ich bis vor 3 wochen noch über dfü ins internet konnte und nun nur noch mit software

wenn ich über dfü in internet will antwortet der remotecomputer nicht aber per software kann ich ins intenet und ich habe keine ahnung wie soetwas über nacht passieren kann

hoffe jemand kann uns helfen
Bitte warten ..
Mitglied: MR6points
12.06.2005 um 15:48 Uhr
HI,das Prob hatte ich auch schon mal. Bin fast verzweifelt dran. Versuch mal einen Namen denn du noch nie eingegeben hast für deine Verbindung. z.b. "Test" oder so. Das hat bei mir damals gefuntzt.
Bitte warten ..
Mitglied: A.Moeller
15.06.2005 um 09:24 Uhr
Hi,

ähnliches hatte ich auch mal.
Beim Umstieg von ISDN auf DSL kam ständig die gleiche Fehlermeldung. Nachdem ich alles Mögliche versucht habe (u.a. auch die ISDN-FRITZ-Karte deaktiviert) und schon am verzweifeln war, half dann das ausbauen der FRITZ-Karte. Falls Du eine solche noch im Rechner hast, versuchs mal mit raus nehmen.

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
30.06.2005 um 16:59 Uhr
Geht es in der Zwischenzeit ?

Für mich sind das ehrlich gesagt zu wenig informationen.

Wer ist der DSL-Anbieter bzw. wer stellt den Onlinezugang ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server
RDS Installation schlägt fehl
gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...