Fehler bei Rücksicherung von Serversicherung
Bitte um Konstruktive Antworten.
Hallo Zusammen.
Ich verusuche nun seit einigen Stunden eine ServerRücksicherung mit Hilfe einer virtuellen Maschiene(VMPlayer ) wiederherzustellen.
Ich benutzte dazu eine .iso Windows Server SBS 2011 64bit.
Jedes mal wenn ich denke, jetzt klappt es beziehungsweisse der Balken einen Schritt nach vorne geht wenn er starten möchte mit der Rücksicherung kommt folgende Fehlermeldung :
Danke schonmal für eure Antworten!
Hallo Zusammen.
Ich verusuche nun seit einigen Stunden eine ServerRücksicherung mit Hilfe einer virtuellen Maschiene(VMPlayer ) wiederherzustellen.
Ich benutzte dazu eine .iso Windows Server SBS 2011 64bit.
Jedes mal wenn ich denke, jetzt klappt es beziehungsweisse der Balken einen Schritt nach vorne geht wenn er starten möchte mit der Rücksicherung kommt folgende Fehlermeldung :
Danke schonmal für eure Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202032
Url: https://administrator.de/contentid/202032
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo obamaking,
na dann Zeig mal her den Anhang
EDIT: Ahh du hast es selber gemerkt - passt.
Die System HDD der VM - wie ist die eingebunden? -> deswegen!
Grüße
win-dozer
na dann Zeig mal her den Anhang
EDIT: Ahh du hast es selber gemerkt - passt.
Die System HDD der VM - wie ist die eingebunden? -> deswegen!
Grüße
win-dozer
Öhm - nein.
Ich meine den HDD Mode (hier SCSI):
http://communities.vmware.com/servlet/JiveServlet/download/1424430-3194 ...
Hast du das alles so gelassen oder hast du da was spezielles konfiguriert?
Ich meine den HDD Mode (hier SCSI):
http://communities.vmware.com/servlet/JiveServlet/download/1424430-3194 ...
Hast du das alles so gelassen oder hast du da was spezielles konfiguriert?
Sers,
wäre es möglich dass deine virtuelle 40GB Festplatte einfach zu klein ist? Falls dass die SBS c: Partition genausogroß war dann wäre noch folgendes zu klären: Waren alle 3 logischen Partitionen auf einem Laufwerk (bzw. Array), oder waren das wirklich 3 verschiedene Laufwerke?
Ausserdem: Hat der SBS überhaupt die Treiber um deinen virtuellen SCSI Controller anzusteuern? Eventuell musst du hier erst noch die Treiber in deine Rettungsumbebung laden. Alternativ: Bau die Festplatten als IDE ein, dann hast das Problem nicht weil die Festplatten dann auch direkt ohne Zutun von der SBS Recovery erkannt werden.
Grüße,
Philip
wäre es möglich dass deine virtuelle 40GB Festplatte einfach zu klein ist? Falls dass die SBS c: Partition genausogroß war dann wäre noch folgendes zu klären: Waren alle 3 logischen Partitionen auf einem Laufwerk (bzw. Array), oder waren das wirklich 3 verschiedene Laufwerke?
Ausserdem: Hat der SBS überhaupt die Treiber um deinen virtuellen SCSI Controller anzusteuern? Eventuell musst du hier erst noch die Treiber in deine Rettungsumbebung laden. Alternativ: Bau die Festplatten als IDE ein, dann hast das Problem nicht weil die Festplatten dann auch direkt ohne Zutun von der SBS Recovery erkannt werden.
Grüße,
Philip
Also für ein erfolgreiches Wiederherstellen muss mindestens eine genauso große HDD vorhanden sein.
Das heißt: 1 Server, 1 HDD mit 500GB und 3 Partitionen -> VM mit einer HDD 500GB ++
SCSI passt schon, prüfe noch den Typ. Der sollte so wie hier abgebildet sein:
http://communities.vmware.com/servlet/JiveServlet/download/1373755-2886 ...
Lösch einfach mal raus was du nicht brauchst: Printer, Floppy, Sound, alle HDDs. Dann fängst du mit den HDDs von vorne an mit den Daten die du brauchst!
Das heißt: 1 Server, 1 HDD mit 500GB und 3 Partitionen -> VM mit einer HDD 500GB ++
SCSI passt schon, prüfe noch den Typ. Der sollte so wie hier abgebildet sein:
http://communities.vmware.com/servlet/JiveServlet/download/1373755-2886 ...
Lösch einfach mal raus was du nicht brauchst: Printer, Floppy, Sound, alle HDDs. Dann fängst du mit den HDDs von vorne an mit den Daten die du brauchst!
Zitat von @102534:
Also für ein erfolgreiches Wiederherstellen muss mindestens eine genauso große HDD vorhanden sein.
Kann ich genau so aus Erfahrung bestätigen... Die Virtuelle HD Darf nicht kleiner als die Ursprüngliche HD sein. auch wenn nur 40GB von deiner 500GB HD belegt waren...
Liebe Grüsse
Bluesky
Also Treiber für deinen PC brauchst du sicher nicht, wenn dann Treiber für die VM. Aber selbst das ist unwahrscheinlich, das hab ich noch nie gebraucht.
Schau mal ob du in die VM Windows installieren kannst, also ob er da die HDD erkennt...
Schau mal ob du in die VM Windows installieren kannst, also ob er da die HDD erkennt...
Zitat von @obamaking:
Ja ich habe bereits eine virtuelle Maschiene mit Win8 installiert und das hat reibungslos funktioniert...
Ja ich habe bereits eine virtuelle Maschiene mit Win8 installiert und das hat reibungslos funktioniert...
Der SBS2011 basiert auf einem Windows Server 2008 R2. Folglich solltest du die Testinstallation mit einem Windows 7, 2008 R2 oder SBS2011 als Client durchführen. Sonst ist es nicht representativ.