Fehler bei Windows Updates
Hallo,
ich habe an einem Laptop immer wieder Probleme mit den Windows Updates.
Diese werden angezeigt und auch installiert, jedoch wird beim Reboot der Status nicht korrekt gesetzt und im Event-Log steht immer folgender Eintrag:
Der Status des Pakets KB2739159 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x80071a90.
Der Fehler tritt bei mehreren Updates auf. Letztes mal habe ich die Updates manuell installiert, aber das kann nicht die Lösung sein...
Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?
Achso: System: Win7Pro x64
Danke.
ich habe an einem Laptop immer wieder Probleme mit den Windows Updates.
Diese werden angezeigt und auch installiert, jedoch wird beim Reboot der Status nicht korrekt gesetzt und im Event-Log steht immer folgender Eintrag:
Der Status des Pakets KB2739159 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x80071a90.
Der Fehler tritt bei mehreren Updates auf. Letztes mal habe ich die Updates manuell installiert, aber das kann nicht die Lösung sein...
Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?
Achso: System: Win7Pro x64
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194559
Url: https://administrator.de/contentid/194559
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
sollte das alles net die Lösung seien, dann
1. cmd net stop wuausrv
2. den ordner %windir%\SoftwareDistribution leeren (nicht löschen)
3. danach wieder net start wuausrv
Die Datei %windir%\WindowsUpdate.log gibt dir die wichtigsten Infos zu den Updates. Diese kannst du wenn du wuausrv stoppst auch mal leeren, dann siehst wenns beim dienstestart oder updateinstallation fehler gibt.
mfg
1. cmd net stop wuausrv
2. den ordner %windir%\SoftwareDistribution leeren (nicht löschen)
3. danach wieder net start wuausrv
Die Datei %windir%\WindowsUpdate.log gibt dir die wichtigsten Infos zu den Updates. Diese kannst du wenn du wuausrv stoppst auch mal leeren, dann siehst wenns beim dienstestart oder updateinstallation fehler gibt.
mfg