Fehler beim Ausführen einer Wordvorlage über Netzlaufwerk Office 2010
Moin Leude,
habe ein Problem, mit ner Wordvorlage. Habe ein Netzlaufwerk, dass via Standortvernetzung zur Firma bei mir vernetzt ist.
Wenn ich die Wordvorlage öffne, mit Word 2010 bekomme ich gleich die Meldung "Word 2010 funktioniert nicht mehr". Lokal ausgeführt klappt es problemlos.
Freuch mich, wenn Ihr nen Tip für mich habt.
habe ein Problem, mit ner Wordvorlage. Habe ein Netzlaufwerk, dass via Standortvernetzung zur Firma bei mir vernetzt ist.
Wenn ich die Wordvorlage öffne, mit Word 2010 bekomme ich gleich die Meldung "Word 2010 funktioniert nicht mehr". Lokal ausgeführt klappt es problemlos.
Freuch mich, wenn Ihr nen Tip für mich habt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192387
Url: https://administrator.de/forum/fehler-beim-ausfuehren-einer-wordvorlage-ueber-netzlaufwerk-office-2010-192387.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 05:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

IdR kollidieren da die lokale Normal.dotm und die Netzvorgabe.
Wenn als lokale Standardvorgabe nichts angelegt ist, einfach mal probehalber die Normal.dotm umbenennen und Word neu öffnen.
Pfad normalerweise: C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates
Gruß
Kai
Wenn als lokale Standardvorgabe nichts angelegt ist, einfach mal probehalber die Normal.dotm umbenennen und Word neu öffnen.
Pfad normalerweise: C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates
Gruß
Kai

Umbenannt am Ende oder Anfang? Mit umbenennen meinte ich so, dass sie nicht mehr gelesen wird, also kein Wordformat mehr. Oder besser noch temporär wegschieben.
Ansonsten: Arbeitsgruppenvorlagen
In den Optionen - Erweitert -(ganz unten) Dateispeicherorte - Arbeitsgruppenvorlagen.
Liegt in dem Pfad eine Normal.dotm drin, wird sie ausgeführt.
Ansonsten: Arbeitsgruppenvorlagen
In den Optionen - Erweitert -(ganz unten) Dateispeicherorte - Arbeitsgruppenvorlagen.
Liegt in dem Pfad eine Normal.dotm drin, wird sie ausgeführt.

Die Sicherheitseinstellungen sind eben die, die Du geändert hast.
Word führt standardmäßig nur Dateien von lokalen Speicherorten aus.
Word führt standardmäßig nur Dateien von lokalen Speicherorten aus.