Fehler beim booten mit RAID-System
Hi,
Beim booten meines PC kommt folgende Meldung:
Critical RAID1
The RAID1 array needs to be duplicatet to ennsure data consistancy.
Fault Hdd Found:
Cannel 0 Device 0 Fault (in rot)
Wenn ich dann "Duplicate now" bestätige kommt (rot blinkend) die Meldung:
Duplicating Error!!! Array is not functional
Press any key to Continue.
Weiß jemand was die Ursache ist und was ich ändern kann?
Freundliche Grüße
GB
Beim booten meines PC kommt folgende Meldung:
Critical RAID1
The RAID1 array needs to be duplicatet to ennsure data consistancy.
Fault Hdd Found:
Wenn ich dann "Duplicate now" bestätige kommt (rot blinkend) die Meldung:
Duplicating Error!!! Array is not functional
Press any key to Continue.
Weiß jemand was die Ursache ist und was ich ändern kann?
Freundliche Grüße
GB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33910
Url: https://administrator.de/contentid/33910
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn der RAID-Controller sagt, dass die Platte hin ist, dann ist sie hin. Da würde ich auch keine Experimente machen.
Was aber nicht heißt, das die "kaputte" Platte nicht einzeln noch einwandfrei funktionieren kann.
Es kann z.B. sein, dass die Reaktionszeit der Platte nachgelassen hat in der die Platte auf Anweisungen des Controllers reagieren muß. Dann sagt der schon die ist hin. Hatte das auch mal. Check-Tool vom Herrsteller sagte das die Platte i.O. ist. Einzeln lief die dann auch noch ca. 1 Jahr ohne Probleme.
Ralf
wenn der RAID-Controller sagt, dass die Platte hin ist, dann ist sie hin. Da würde ich auch keine Experimente machen.
Was aber nicht heißt, das die "kaputte" Platte nicht einzeln noch einwandfrei funktionieren kann.
Es kann z.B. sein, dass die Reaktionszeit der Platte nachgelassen hat in der die Platte auf Anweisungen des Controllers reagieren muß. Dann sagt der schon die ist hin. Hatte das auch mal. Check-Tool vom Herrsteller sagte das die Platte i.O. ist. Einzeln lief die dann auch noch ca. 1 Jahr ohne Probleme.
Ralf
Hallo
wie ich das beurteile ist der Spiegel im Raid1 defekt. Einer der Festplatten im Raid1 ist außer funktion oder defekt. Zwei Möglichkeiten der Behebung: 1.) via Treiber/Tool vom Hardwarehersteller die Platte erkennen und entfernen. In einem seperaten System testen, bei Bedarf def. Platte austauschen. 2.) Sollte die Festplatte keinen Fehler aufweisen, wieder einbauen, Daten sichern, neues Raid1 erstellen und die Daten zurückspielen.
ich hoffe ich konnte helfen.
wie ich das beurteile ist der Spiegel im Raid1 defekt. Einer der Festplatten im Raid1 ist außer funktion oder defekt. Zwei Möglichkeiten der Behebung: 1.) via Treiber/Tool vom Hardwarehersteller die Platte erkennen und entfernen. In einem seperaten System testen, bei Bedarf def. Platte austauschen. 2.) Sollte die Festplatte keinen Fehler aufweisen, wieder einbauen, Daten sichern, neues Raid1 erstellen und die Daten zurückspielen.
ich hoffe ich konnte helfen.
Hi,
Beim booten meines PC kommt folgende
Meldung:
Critical RAID1
The RAID1 array needs to be duplicatet to
ennsure data consistancy.
Fault Hdd Found:
Wenn ich dann "Duplicate now"
bestätige kommt (rot blinkend) die
Meldung: