Fehler Datei kann nicht kopiert werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 21757 Aufrufe, 3 Kommentare

IC Plus IP1000 Family Gigabit Ethernet Adapter #2

Moin

2 PC ( jeweils mit XP prof. und diversen SP ausgestattet)

Problem aufgetreten nach Einbau einer neuen Netzwerkkarte (Ich weiß "never touch a running system")

Dadurch hatte ich erstmal die "Aktivierung am Hals, aber das ist ein anderer Beitrag

folgende Karte eingebaut und mit, aus dem Inet heruntergeladenem Treiber versehen.

IC Plus IP1000 Family Gigabit Ethernet Adapter #2

PC ist ein 650MHz Rechner

zum Problem; ich kann also so bis 100MB versenden wie bekommen vom anderen PC (LAN onboard) aber sobald die Daten größer werden ist Schluß, dann heisst es

Datein X kann nicht kopiert werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Mein Netzwerk hat eigene IP (also nicht autom. sondern selbst gewählte, geht aber auch im auto Modus nicht) und eine eigene Arbeitsgruppe.

Also falls Lösung gefunden worden ist... randamit...

Moin
Mitglied: Friesenbomber99
30.06.2006 um 08:19 Uhr
Moin

das mag ich ja gar nicht hören...

entweder liegt es dem alten Rechner, oder an defekter Hardware, oder am meinem gerade frisch aktiviertem XP mit SP2 und weiteren Updates.

Naja heisst wohl neu aufspielen.

Danke

Moin
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
16.08.2006 um 11:02 Uhr
Moin

eine Neuaufspielung von XP hat nichts bewirkt!!!

Habe die LAN Karte jetzt in einem 800Mhz PC und siehe da Sie läuft.

Technik die die Welt begeistert!!!!


Moin
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Xcopy-script kopiert nur 1 datei?
gelöst f0rml0sFrageBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Batch & Shell

Script welches Datei kopiert und Übertragungsgeschwindigkeit und Zeit misst

ALucaKFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben einige Probleme mit unserer Telefonanlage und ich habe nun folgenden Auftrag erhalten. Ein Script schreiben, ...

Windows Server

Robocopy kopiert Berechtigungen nicht

gelöst windows10FrageWindows Server9 Kommentare

Morgen Ich versuche von einem 2008 R2 Server mit dem Lokalen Admin Daten mit: robocopy F:\ \\server51a\f$ /MIR /S ...

Batch & Shell

Batchdatei - Welche ein Ubuntu-System dursucht und ggf Datei zu Windows kopiert

gelöst Hitek88FrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mir eine Batch-Datei zusammengebastelt, welche leider noch nicht funktioniert. Die Batch soll folgendes machen: ...

Windows Server

Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind

gelöst SchroediFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan obiges Problem auf einem 2012 R2 Server. Es gibt ja von MS bereits ein ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

ITSharkFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT