Fehler - Ereigniskennung 1030
Hi wer kann mir helfen?
In meinem Ereignisprotokol auf nem win2003 server taucht ständig der selbe fehler unter anwendungen auf.
Typ: Fehler
Quelle: Userenv
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Benutzer "Domainname"\Administrator
Computer "Servername"
Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.
Server ist DC
und DNS-Server
es läuft ein WSUS-Server drauf
ansonsten nix besonderes.
komisch ist das die Gruppenrichtlinien an den Workstations alle ohne probleme funktionieren.
der Fehler tritt so ca 15 mal am tag auf.
hab schon gegoogelt aber nix gefunden!
was mir weiter helfen konnte
also lasst mal hören was ihr wisst
In meinem Ereignisprotokol auf nem win2003 server taucht ständig der selbe fehler unter anwendungen auf.
Typ: Fehler
Quelle: Userenv
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Benutzer "Domainname"\Administrator
Computer "Servername"
Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.
Server ist DC
und DNS-Server
es läuft ein WSUS-Server drauf
ansonsten nix besonderes.
komisch ist das die Gruppenrichtlinien an den Workstations alle ohne probleme funktionieren.
der Fehler tritt so ca 15 mal am tag auf.
hab schon gegoogelt aber nix gefunden!
was mir weiter helfen konnte
also lasst mal hören was ihr wisst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15965
Url: https://administrator.de/forum/fehler-ereigniskennung-1030-15965.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 10:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich weiss zwar nicht genau ob dir das bei deinem Problem helfen kann...
...aber bei Problemen mit "Usernv" kann ich nur dieses Tool empfehlen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;837115
Gruß,
FlashT
...aber bei Problemen mit "Usernv" kann ich nur dieses Tool empfehlen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;837115
Gruß,
FlashT
Hatte auch nur die Fehlermeldung 1030.
Das hat bei mir geholfen.
http://support.microsoft.com/kb/555651
Das hat bei mir geholfen.
http://support.microsoft.com/kb/555651