meikel1970
Goto Top

Fehler HTTP 1 1 503 Service Unavailable - Backup Exec meldet Datenbank wurde nicht gefunden

Hallo IT-Gemeinde,

seit gestern haben wir ein Problem mit unserem SBS2000 Exchange Server.

Outlook auf den Cients meldet folgenden Fehler :
Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator."

Wird versucht webbasiert über einen Browser aufzurufen erscheint folgende Meldung :
HTTP/1.1 503 Service Unavailable

Heute morgen erhalte ich von unserem Sicherungstool Veritas Backup Exec Vers. 9.1 Rev 4691folgende Meldung :
Exchange 0807 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Die Datenbank wurde nicht gefunden und konnte nicht gesichert werden. Stellen Sie sicher, daß die Datenbank vorhanden und geladen ist. Datenbank oder Datenbankelement ist beschädigt.

Die Dienste laufen alle.

Was kann ich eurer Meinung nach tun ?

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung.

Meikel

Content-Key: 107326

Url: https://administrator.de/contentid/107326

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 28, 2009 at 07:40:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was kann ich eurer Meinung nach tun ?
- Mal in den Eventlogs am Server schaun, ob's Fehler gab.
- Checken ob die Exchange-Dienste noch laufen.
- Einen Dienstleister beauftragen das wieder zu richten face-smile

lg,
Slainte
Member: meikel1970
meikel1970 Feb 02, 2009 at 12:53:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem wurde gelöst mit Hilfe des Tools ESEUTIL.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Feb 29, 2012 at 23:26:22 (UTC)
Goto Top
Habe in moment dass Selbe Problehm, nur das die Exchange Server Gruppe nicht im Startmenu auftaucht, hab,s mit Disaster Recovery Probiert aber das bringt auch nix. Wie / Wo führt man das tool ESEUTIL aus, oder besser gefragt wo findet man dass??