gelöst Fehler HTTP 1 1 503 Service Unavailable - Backup Exec meldet Datenbank wurde nicht gefunden

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 08:24 Uhr, 7741 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo IT-Gemeinde,

seit gestern haben wir ein Problem mit unserem SBS2000 Exchange Server.

Outlook auf den Cients meldet folgenden Fehler :
Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator."

Wird versucht webbasiert über einen Browser aufzurufen erscheint folgende Meldung :
HTTP/1.1 503 Service Unavailable

Heute morgen erhalte ich von unserem Sicherungstool Veritas Backup Exec Vers. 9.1 Rev 4691folgende Meldung :
Exchange 0807 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Die Datenbank wurde nicht gefunden und konnte nicht gesichert werden. Stellen Sie sicher, daß die Datenbank vorhanden und geladen ist. Datenbank oder Datenbankelement ist beschädigt.

Die Dienste laufen alle.

Was kann ich eurer Meinung nach tun ?

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung.

Meikel
Mitglied: SlainteMhath
28.01.2009 um 08:40 Uhr
Moin,

Was kann ich eurer Meinung nach tun ?
- Mal in den Eventlogs am Server schaun, ob's Fehler gab.
- Checken ob die Exchange-Dienste noch laufen.
- Einen Dienstleister beauftragen das wieder zu richten

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
02.02.2009 um 13:53 Uhr
Hi,

das Problem wurde gelöst mit Hilfe des Tools ESEUTIL.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
01.03.2012 um 00:26 Uhr
Habe in moment dass Selbe Problehm, nur das die Exchange Server Gruppe nicht im Startmenu auftaucht, hab,s mit Disaster Recovery Probiert aber das bringt auch nix. Wie / Wo führt man das tool ESEUTIL aus, oder besser gefragt wo findet man dass??
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic12 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 20 - KAtalogisierung schlägt fehl

ArnoNymousFrageBackup9 Kommentare

Guten Morgen, nach einem Totalausfall aller Server durch Ransomware bin ich gezwungen, die komplette Serverinfrastruktur neu zu installieren. Backups ...

Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

DorianFrageWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Netzwerkgrundlagen

The Dude meldet: 1 von 3 Services down - http Zeitüberschreitung

christophkoelnFrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Liebe Gemeinde der Wissenden, seit ich die Default-Nutzer an zwei Arbeitsstationen des Windows 2012R LAN geändert habe, findet sich ...

Backup

VM mit physik. LUN via BackUp Exec sichern schläg fehl

gelöst AkroshFrageBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss "mal wieder" eine BackUp Frage in die Runde werfen. Wir sichern unser VM-Cluster mit BackUp ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst FKRR56FrageBackup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Datenbank backup Software gesucht

achim222FrageBackup17 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes Programm was mir Stündlich im laufenden Betrieb eine SQL Datenbank unter Windows sichert. Es ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud